Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eule

Oh, das ist so schwer. Einen einzigen Lieblingsvogel zu wählen, obwohl ich sie alle liebe.

Aber gut, dann wähle ich die Schleiereule. Geisterhafte, elegante, lautlose Flieger mit milchig-karamelligen Federn, einem herzförmigen Gesichtsschleier, tiefschwarze Knopfäuglein und einem niedlichen Fauchen. Nicht zu vergessen: Die Fusselküken! Sie sehen so ulkig, fast wie Außerirdische aus, aber wiederum auch sehr süß und hübsch. Sie haben ihren ganz eigenen Charme.

Bild zum Beitrag

https://www.nwaonline.com/news/2019/sep/16/white-barn-owls-hunt-better-in-bright-m/

Und schau sich einer das Schnäbelchen an!

Die eurasische Elster wäre aber definitiv auch ganz oben. Superclever, gewieft, sehr treu und sozial und das Gefieder schimmert so hübsch, wenn die Somne draufscheint - Besonders die Schwanzfedern.

Bild zum Beitrag

https://www.fotocommunity.de/photo/elster-2-pica-pica-wolfgang-zerbst-naturfoto/40671284

Und schau sich mal einer die Prachtparadieselster (Splendid Astrapia) an! Mit solchen Farben holst du mich grundsätzlich ab. Ich bin gerade zu faul, ein Bild herauszusuchen. Google hilft.

Ich mag jedoch auch die verschiedenen Meisenarten sehr. Am meisten die Lasur- sowie die Pleskemeise. (Und Haubenmeisen und Schwanzmeisen und Indianermeisen und Blaumeisen un-)

Übrigens:

Azure Tit may hybridize with  Blue Tit, giving the subspecies called “pleskii”.

https://www.oiseaux-birds.com/card-azure-tit.html

"Pleskii" = Pleskemeise, "Azure Tit" = Lasurmeise.

Bild zum Beitrag

https://pin.it/1vhXdZO

Lasurmeise links, in der Mitte die Pleskemeise und rechts die Blaumeise.

Hach, ich könnte noch ewig so weitermachen ... Geier sind z.B auch richtig cool und leisten sehr wichtige Arbeit. Paradiesvögel wie z.B der Nacktkopf-Paradiesvogel, welcher mich an eine Tiffanylampe erinnert ... Jap, ich sollte jetzt wirklich aufhören.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Federbällchen sind Balsam für Herz und Seele 🐦🦅🦉🐣
 - (Vögel, Pinguin, Adler)  - (Vögel, Pinguin, Adler)  - (Vögel, Pinguin, Adler)
verreisterNutzer  03.05.2023, 18:21

Ja, Schleiereulen sind wirklich wunderschön 😍

Papagei

Mein Lieblingstier ist der Wundervogel Wellensittich!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Falke

Falken sind im Sturzflug die schnellsten Vögel die es gibt.

Papagei

von hier jetzt der Papagei aber ohne die Wahl wäre es Nymphensittiche, 2 habe ich verloren und 2 habe ich noch:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere und kenne mich sehr gut mit ihnen aus:)