Welcher ist euer Lieblings teil bei Tribute von Panem?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Hungergames 81%
Catching Fire 19%
Mockingjay 1 0%
Mockingjay 2 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Catching Fire

Ich mag alle Filme und Bücher wobei die Bücher sogar was besser sind, weil sie sehr viel detalierter sind und man darin auch sehr viel mehr über das ganze geschehen erfahren kann.

Der zweite Teil gefällt mir sowohl als Film als auch im Buch sehr gut. Man erfährt was mit den Siegern passiert und das sie danach keineswegs "frei" sind sondern weiterhin benutzt werden und man später erfährt, durch Finnick, das noch viel schlimmeres passieren kann, wenn die Sieger von anderen "begehrt" werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan
Hungergames

Finde alle super. Aber ich finde, die Geschichte wird mit jedem Teil unerträglicher und krasser (ich meine schon gut, aber eben echt heftig!).

Der erste Teil ist da noch am "Harmlosesten". Und ich mag die Liebesgeschichte zwischen Katniss und Peeta in diesem Teil am besten. Die wird für mich auch immer unerträglicher, weil sie sich danach anscheinend nicht mehr entscheiden kann und ihn so leiden lässt, was ich unfair finde. 😔

KiliLover
Fragesteller

Ja das ist schon war

Hungergames

Ich mag ehrlich gesagt den letzten Teil am wenigsten, beziehungsweise das letzte Buch und somit die letzten zwei Filme.
Bei den meisten Trilogie oder mehr teiligen Filme mag ich den ersten am meisten sowie auch in diesem Teil.

Den ganz neuen habe ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen, den von 2023. Bin ich aber gespannt.

Ich hab jetzt zwei Wochen Urlaub, eigentlich ein perfekter Zeitpunkt um alle Filme noch mal zu sehen, oder?

KiliLover
Fragesteller

Ja da hast du recht

Tasha  27.05.2024, 08:53

Für den letzten Teil würde ich dir sehr ans Herz legen, erst das Buch zu lesen. Man kann es auch verstehen, wenn man die anderen Bücher noch nicht gelesen hat. Man versteht dann aber die Handlung des Filmes besser/ anders, als wenn man nur den Film schaut. Die Motivation wird mMn viel klarer.

Du musst noch nicht mal das ganze Buch lesen, aber vielleicht so bis zur Hälfte, dann "verdirbst" du dir den Schluss des Filmes nicht. Wobei da auch im Buch etwas deutlicher wird als im Film, was eigentlich los ist.

Im Film bekommst du nur die Außenansicht und im Buch halt auch den inneren Monolog, der vieles deutlicher verständlich macht.

Totenprinz  27.05.2024, 08:54
@Tasha

Ich habe die Bücher bereits alle gelesen, deswegen war ich vom letzten Teil extrem enttäuscht es ist aber schon einige Jahre her als ich die Bücher gelesen habe und auch schon ein paar Jahre dass ich die Filme gesehen habe.

Hungergames

Ja also Teil eins oder zwei. Finde die Arena in zwei sehr cool. Danach werden die Filme schon sehr krass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hungergames

Ganz klar.