Welcher ist der beste Song von Udo Jürgens?

8 Antworten

Da denkt man sicherlich unwillkürlich an "Griechischer Wein" - den Song, der die Sehnsucht nach der fernen Heimat so authentisch zum Ausdruck bringt. Gleichzeitig kommt einem auch "Ich war noch niemals in New York" in den Sinn - der Song, der für den Wunsch nach dem Ausbruch aus der tristen Alltagsrealität steht. Und dann sollte man auch nicht die Songs "Ein ehrenwertes Haus" und "Aber bitte mit Sahne" vergessen, die mit scharfer Ironie die Scheinheiligkeit kleinkarierter Spießbürgerlichkeit anprangern. Fazit: Die Fokussierung auf einen Titel würde der Vielschichtigkeit des musikalischen Gesamtwerks Udo Jürgens nicht gerecht werden.

Ich bin jetzt nicht der Udo Jürgens-Fan...um das mal salopp auszudrücken. Vom Text her gefällt mir jedoch "Ein ehrenwertes Haus" am besten.

Ich schrieb nie ein Lied für Karin. Das ist meiner Meinung nach auch eine Entschuldigung für seine Freundin.

Woher ich das weiß:Recherche