Welcher ist Dein liebster TV-Sender?

7 Antworten

History Channel. Bevor sie Bigfoot und Monster gejagt und alles mögliche mit dem Einfluss von Aliens erklärt haben. Also zu der Zeit, als History tatsächlich noch Dokumentationsreihen über historische Ereignisse produziert und gesendet hat. Ist lange her.

Ich mag keine Werbung und vermeide sie wo es nur geht. Deshalb schaue ich seit Jahren kein lineares TV mehr. Statt dessen zahle ich lieber für ein Youtube Premium Abo und konsumiere Inhalte, die mich interessieren, immer dann, wenn mir danach ist. Werbefrei.

In den 1980er Jahren, als Privatfernsehen so langsam Fahrt aufgenommen hat und die Inhalte frisch und originell waren (oder zumindest so gewirkt haben), sah das natürlich ganz anders aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arte und die Mediatheken... Erstens bin ich sehr zufrieden wenn ich ohne Werbung gucken kann und zweitens brauche ich etwas was spannend und handlungsmäßig mit Efee ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als DMAX vor ca. 17 Jahren neu war, DMAX. Ansonsten RTL

War früher mal Vox & Pro7.

Aber ich kann einfach keine rotzedumme TV-Werbung mehr ertragen. Es geht einfach nicht.

Ich kann mich nichtmal erinnern, wann ich tatsächlich „normales“ Fernsehn geschaut hatte.

Kabel 1, da kommt Mein Lokal Dein Lokal

Vox da kommt Das perfekte Dinner

MDR und SWR und NDR da kommen gute Krimis