Welcher Heringssalat würde besser schmecken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den zweiten bevorzugen, da ich keine Sardellen mag. Im übrigen wird Makrele mit einem L geschrieben :) ich kenne Heringssalat fast nur traditionell und daher bin ich da nicht so Form drin, wie diese beiden schmecken, aber ohne Sardelle fände ich besser

Man050487
Fragesteller

Danke das ist eine gute Antwort.

Ja sorry weil ich schnell geschrieben hab habe ich ein L zu viel gemacht 😂

Ok dann werde ich das zweite Rezept nehmen mit den Matjesfilet.

Meine Tante macht ihn seit Jahren so. Mir hat er bis jetzt immer sehr gut geschmeckt nur ich möchte keine Russen oder Bismarck Heringe hineingeben. Möchte ihn heuer mal so machen Dankeschön 👍💐😊

  1. Salzheringe (wässern nich vergessen klein schneiden)
  2. RoteBeete (gegart... klein würfeln)
  3. Apfel (ich nehme Bosko auch klein würfeln)
  4. Saure Gurken (klein würfeln)
  5. Becher Saure Sahne
  6. Gurkenwasser
  7. Pfeffer Salz

Mengen gebe ich bewusst nicht an.

Statt der Salzheringe gehen auch Matjes/Bismark Hering.

Man050487
Fragesteller

Danke aber ich möchte eines von meinen Varianten nehmen.

Man050487
Fragesteller
@dummerharry

Dankeschön aber zu Fasching werde ich dein Rezept ausprobieren