Welcher Gaming/Bürostuhl passt zu mir?

5 Antworten

markus von ikea. schon für 130 euro. ist zwar kein super stuhl aber er ist ganz cool

Also ich schätze mal, diese ganzen Gaming-Stühle unterscheiden sich in der Qualität nicht großartig. Ich hab einen DxRacer und sitze seit 9 Jahren da drin und hab auch schon einige Stunden darin geschlafen. Ich kann mir ehrlich gesagt keinen anderen Formfaktor mehr vorstellen, aber kann auch nicht behaupten, dass ich schon 100 verschiedene Stühle hier hatte.

Ich kann mich noch dran erinnern, dass es am Anfang etwas ungewohnt war, dass die beiden Armlehnen nur so "kurz" sind, aber daran gewöhnt man sich nach einer gewissen Zeit auch.

Ich denke, du kannst da gut nach Optik und Preis gehen. Gibt ja diverse wie Maxnomic, Noblechair, Secretlab usw.

Also, ich arbeite jetzt seit über 20 Jahren im Büro und zocke abends und am Wochenende mit Leidenschaft. Daher kann ich dir sagen, vergesse die 300€ Stühle. Ich sitze gerade im Homeoffice in einem 6 Monate alten 500€ Bürostuhl, und selbst der ist kein Vergleich zu denen, die wir in unseren Büros haben. Das sind Sedus Black Dot, die sind teilweise 10 Jahre alt und älter, täglich 8h und mehr in Benutzung und trotzdem noch bequem. Allerdings kosten die Stühle auch 800€ und mehr. Mein nächster Stuhl wird definitiv auch so einer. Betrachtet man die Kosten über 10-15 Jahre, ist das glaube ich ein guter Deal.

Täglich mindestens 6 Stunden vor der schwarzen Kiste? In deinem Alter sollte Bewegung und zwar draußen an der frischen Luft und unter Freunden das "A&O" sein. Oder hast du Lust auf Krankheiten wie Adipositas, Diabetis Typ 2, Herz-Kreislauf und Bandscheiben ? Daher mein Rat, raus mit dir und auf die Pirsch nach Frauen und Mädchen und nicht wie son Psycho daheim vor der Teufelskiste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alex767  16.04.2020, 18:17

Das sind aber harte Vorurteile. Wenn man so eine Haltung bekommt, ist es wahrscheinlich doch nicht so gut, wenn man den ganzen Tag draußen rumpilgert.