Welcher Fußballer ist hier Overrated?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Kylian Mbappé Lottin 38%
Kai Havertz 31%
Joao Felix 8%
De Gea 8%
Timo Werner 8%
Álvaro Morata 8%
Pierre-Emerick Aubameyang 0%

1 Antwort

De Gea

Aus meiner Sicht De Gea von den Verfügbaren, er ist sicherlich ein guter Torwart, vermutlich sogar einer der ganz starken Sorte, aber seit 2 Jahren strugglet er nurmehr. Man merkt ihm vielleicht auch an, dass er den Frust, damals nicht zu Real wechseln zu können, noch nicht verarbeitet hat. Er war damals zweifelsohne mit Neuer auf einer Stufe. Heute allerdings lange nicht mehr. Er wird ja schon leistungstechnisch auf die Bank versetzt, da Henderson besser ist.

Warum man Mbappe als overrated darstellen möchte, ist mir ein Rätsel. Wer in den einer europäischen Top 5 Liga jährlich 25+ Tore schießt und mit seinem Speed und seiner Techniken Defensivspieler reihenweise stehen lässt, hat das nicht verdient. Vor allem in Deutschland ist mir dieser Hate sehr stark aufgefallen. Vermutlich, weil die DFB Auswahl momentan keinen Spieler in diesem Stadium hat. (Havertz ist für mich anderer Spieler, ebenso wie Musiala, der zu jung ist)