Welcher Firmenwagen ist für einen Immobilienmakler der beste?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Audi A5 50%
BMW 5er 21%
BMW X5 14%
Porsche GT3 14%

12 Antworten

Audi A5

Wer auch immer auf Porsche kam hats eilig, ein Immobilienmakler soll nicht zu Protzig auf den Kunden wirken.

Audi A5

Nachdem wir gerade am Hauskauf sind und in den letzten Wochen einige Besichtigungen hatten, kann ich dir gerne mal aufzählen was die Makler so für Fahrzeuge hatten:

- Smart

- Fiat 500

- Mercedes GLA

- BMW 1er

- Volvo C70

Im Prinzip also mehr oder weniger normale Autos. Die Vorstellung, als Makler mit dem fetten GT3 vorzufahren halte ich für eine pubertäre Träumerei.

In erster Linie gilt es doch den Käufer mit Fachwissen, kompetentem und verbindlichem Auftreten und einem schönen Objekt zu überzeugen. Ihn mit einem teuren Auto abzulenken, bewirkt da wohl eher das Gegenteil.

Falls man natürlich Strandhäuser in Malibu und Penthousewohnungen in Manhattan verkauft, sieht die Sache evtl. etwas anders aus :)

Es gilt mit nicht zu teuren Fahrzeugen vor zu fahren, denn dann hat der Kunde eventuell das Gefühl das die Produkte zum eigenen Nutzen überteuert sind und schaut nach was anderem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bereits viele verschiedene Autos gefahren

Keins dieser Fahrzeuge.

Ein Makler muss Vertrauen gewinnen und nicht protzen. Nicht er ist der König, sondern, wenn überhaupt, der Kunde.

Ein "normales" Fahrzeug wie, VW-Tiguan, Mercedes C-E Klasse, VW-Passat, usw. machten den besten Eindruck.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seite 1969 als Immobilienmakler und Berater tätig

Bescheidenheit ist eine Zier und zeugt von Klugheit! Nimm ein klassenloses, unauffälliges Auto. Einen Golf oder Polo.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung