Welcher Final Fantasy Teil gefällt euch am besten und warum?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

FF16 71%
FF15 29%

1 Antwort

FF15

Ich finde Final Fantasy 15 sehr gut, es liegt aber auch daran das ich Final Fantasy 16 nicht gespielt habe, weil ich noch keine ps5 besitze, und das wird noch bis 2025 noch dauern. Ob Final Fantasy 16 an 15 ran kommt sehe ich erst ab da, so lange ist Final Fantasy 15 mein Favorit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
questionjassi
Fragesteller

Ich finde FF16 besser.

FF15 ist auch nicht schlecht aber einfach unvollständig.

Das einzige was mir bei FF16 fehlt ist dass die Hauptcharaktere nicht so eng wie die Jungs aus FF15 befreundet sind, ich mochte diese Dynamik von den 4 einfach, das vermisse ich in FF16 irgendwie und dass FF16 nur einen spielbaren Charakter hat... Aber was Grafik, Story und Gameplay angeht, finde ich FF16 um einiges besser.

xXxDarylxDixon  03.07.2023, 12:33
@questionjassi

Danke für diesen Kommentar, da weiß ich ja für später was mich in FF16 dann erwartet, wenn ich mir dann die PS5 in Knapp 2 Jahren hole, bis dahin ist das Spiel auch dann nicht mehr so teuer 😎.

questionjassi
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Ja das stimmt, bis dahin kostet es bestimmt nur noch 40 €.

Wieso willst du erst so spät eine ps5?

Final Fantasy 7 Rebirth und Stellar Blade kommen auch nur für die ps5.

Ich brauchte unbedingt eine wegen den Exklusivtiteln.

xXxDarylxDixon  03.07.2023, 13:55
@questionjassi

Mein Spiel auf das ich warte kommt erst 2025 früher denke ich nicht, das ist Death Stranding 2 auf das ich schon warte die ganze Zeit.

Vorher brauche ich das noch nicht unbedingt, die Exklusive Spiele die jetzt nach und nach die Playstation welchseln, erst wenn es viel mehr sind lohnt es sich eher für mich.

Ich bin die meiste Zeit auf meine Hauptkonsole die Xbox Series S und habe schon knapp 1000 Spiele darauf, daher warte ich noch ein Weilchen bis es viel mehr exklusive Spiele raus kommen, mich interessiert erst Mal das Spiel was dann raus kommt😎.

Die anderen Exklusive Spiele sind bis dahin auch nicht mehr all zu teuer, 80€ ist schon ganz schön viel Geld für 1 Spiel.

Bin Xbox zocker und brauche diese halt erst ab da, dachte erst naja vielleicht kommt es auf die PS4 noch raus, ne Pusteblume diese kommt exklusiv nur auf die ps5 raus.

Es werden dann einige Spiele sein bis dahin das es für mich wirklich lohnt, ich spiele auf der ps5 dann nur exklusive spiele mehr aber auch nicht.

questionjassi
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Achso ja dann ist das was anderes.

Mich haben bereits einige Spiele interessiert daher brauchte ich eine ps5.

Forspoken wäre auch für PC aber zu Hause habe ich keinen Platz für einen PC und ich finde Konsolen feiner, daher musste ich die ps5 kaufen.

Ich habe gar keine Xbox, da eigentlich alle Titel die mir gefallen für ps5 oder Nintendo Switch verfügbar sind.