Welcher final Fantasy Teil ist euer Liebling und warum?

3 Antworten

Ich kenne nur 7 Remake und 15. Fand beide toll, aber bei 15 hatte ich noch mehr Freiraum was open world betrifft und allgemein eine längere Spielzeit durch die vielen Quests und Möglichkeiten, darum hat mir dieses etwas besser gefallen.

Erstmal: Ich mag sie alle, jedenfalls die Mainline Teile, die keine MMOs sind (die Spinoffs und MMOs hab ich nicht gespielt).

Meine Favoriten sind klar IX, VII, V und III. V und III fühlen sich an, wie eine Abenteuergeschichte die man sich als Kind ausgedacht hat. Sehr fantastisch, sehr positiv, macht einfach Spaß sich in diesen Welten zu bewegen. III hat diese ganzen versteckten Items, es ist wie eine Ostereiersuche, jedes Mal wenn man eine neue Stadt findet, und vor allem die großen Monstersprites sind fantastisch. V hat ein wunderbares Team, bei dem man wirklich merkt wie gern sich alle haben. Ich verbringe sehr gern Zeit mit dieser Gruppe.

XI sieht fantastisch aus, und ich liebe die Mischung aus Menschen und Tierwesen, dass es sich wie eine FF Version eines Disney-Films anfühlt. Es nimmt sich viel Zeit für kleine Dinge, und hat exzellente Charaktere (Vivi ist aus gutem Grund so populär, aber auch Garnet, Steiner und Freya sind großartig).

VII ist eine Dystopie, was mich generell anspricht, und gibt sich sehr viel Mühe eine komplexe Story zu erzählen (was auch recht gut gelingt, finde ich). Die Charakter sind, wieder mal, ausgezeichnet, und, während ich Sephiroth als Antagonisten nicht so beeindruckend finde, gibts keine Entität in der Serie die mich so erschaudern lässt wie Shinra. Den Planeten zu erkunden, und festzustellen auf wie viele verschiedene Arten dieses Unternehmen seine Macht missbraucht, ist immer wieder faszinierend.

FF7 Remake hat meiner Meinung nach die beste Story, beste Grafik und das beste Gameplay.