Welcher Fahrradsattel bringt endlich Schmerzfreiheit?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du längere Strecken fährst, ist eine Fahrradhose, ohne Unterhose wegen der möglichen Falten zu tragen, das richtige. Desweiteren ist die richtige Breite von einem Gelsattel wichtig, welcher sich an deine Gesäßknochen orientiert. Messe den 'Abstand deiner Knocken und nehme den Sattel wo sie genau auf die Polsterung des Gelsattels passen; die Knochen müssen auf das Weichteil sitzen, dann ist er passend. Bei einer guten Werkstatt kannst du den Sattel probesitzen und notfalls austauschen! Wenn sonst alle Einstellungen am Fahrrad stimmen, kannst du mit so einem Sattel stundenlang ohne Probleme fahren Liebe Grüße Bherka

Ich habe etwa 5 Sättel Probefahren dürfen, als ich in ein Fachgeschäft ging. Kommt darauf an, ob du Mann oder Frau bist, wie deine Figur/bzw. Hintern gebaut ist! Es gibt es kein Patentsattel, der allen passt. Habe etwa 150 sFr. ca. 75 Euro für den Sattel schlussendlich bezahlt. Würde ihn nie mehr hingeben. Falls du längere Fahrradtouren machen möchtest, ist es auch wichtig, die Sattelhöhe und Position genau einzustellen. Man kann ihn ja auch mehr nach vorne oder hinten positionieren! Also, mehrere Positionen ausprobieren. Und es wäre auch empfehlenswert, Rennhosen zu tragen, da diese über besondere Einlagen verfügen :O)Würde mich mal in `nem Fachgeschäft nachfragen bzw. Erkundungen einholen :o)

Gel ist eine Möglichkeit... mit sicherheit hast du den falschen sattel (sonst hättest du keine Schmerzen). Fahr zu einem Fahrrad Geschäft und lasse dich ausführlich beraten und den Sattel auf die richtige höhe einstellen.

Fahrradsattel für Langstrecken

Hallo zusammen,

 

bin auf der suche nach einem geeigneten Fahrradsattel für mein Trekkingrad. Habe jetzt ein Gel-Sattel drauf, aber nach spätestens 20 min. tut der Hintern tierisch weh. Nen Fachhändler haben wie hier leider nicht und extra anfertigen möcht ich den nicht.

Kann einer nen gängigen Typen der bei Langstrecken empfehlenswert ist?

Danke für Eure Hilfe.

...zur Frage

Problem : breit gebaut! was soll ich tragen?

Ich bin schlank (51kg bei einer Größe von 1,67m) aber leider bin ich sehr breit gebaut. Mein Becken und meine Hüftknochen sind richtig breit (kräftig). Ja ich weiß das ist typisch weiblich aber bei mir ist es viel doller als bei anderen Frauen. Ich sehe selten eine Frau die (vom Knochenbau) ähnlich breit gebaut ist wie ich... das belastet mich total. Vor allem weil ich eigentlich hübsch bin, mich schauen viele Männer an weil ich im Gesicht eben gut aussehe..aber ich hab das Gefühl das die total "abgeschreckt" werden wenn sie dann auf meine Hüften/mein Becken schauen.. ich versuche das schon immer irgendwie durch dunkle Kleidung zu tuschieren aber das klappt irgendwie nicht wirklich..

Könnt ihr mir sagen wie man ein breites Becken am besten "verstecken" kann? Also welche Hosen, Röcke etc. würden mir stehen ? durch welche Kleidung würde ich schmaler wirken? Ich hab eine Hose durch die mein Becken schmaler wirkt allerdings ist mir die Hose genau am Becken (an der Hüfte) auch eigentlich zu eng weil sie eigentlich für schmal gebaute Frauen gedacht ist.. ich ziehe sie aber trotzdem an weil sie mich schmaler wirken lässt.

Die Hose hat halt so einen Schnitt das sie an den Beinen einigermaßen locker sitzt aber halt an der Hüfte und am Becken gerade oder schmal geschnitten ist. Und sie hat Taschen auf der Rückseite also da wo der Po sitzt. Und dadurch wirkt mein Hintern auch dünner. Ich weiß aber nicht was für ein Schnitt mir noch stehen könnte damit ich schmaler aussehe ?

...zur Frage

Kann man durch eine überanstrengung bei spinning / radfahren sein steißbein zerren oder entzünden?

ich habe mir vor den wheinachtsfeiertagen ein spinning bike geschenkt, jetzt habe ich diese jede woche ca 5 mal für min 1 std genutzt. um endlich mal wieder ausdauersport zumachen. ich hatte anfangs muskelkater im hintern, was mich nicht wirklich vom weitermachen abhielt, diese leichten muskelschmerzen gingen auch nach 10-15min sport immer weg. jetzt habe ich nur leider das problem, dass mein steißbein so weh tun das ich kaum sitzen möchte. es ist zwar von den schmerzen her auszuhalten, lediglich das aufstehen schmerzt eigentlich. und da es gereißt sein könnte möchte ich ja auch nicht das es schlimmer wird. bei der frage an dr google, kamen nur die schlimmsten dinge bei raus forunkel, fistel oä. nun meine frage, ist es wohl einfach nur entzündet durch eine überanstrengung bzw falschean sattel/sitzposition auf dem bike? nichts destotrotz werde ich morgen früh meinen ha aufsuchen. für antworten bin ich dennoch dankbar!

...zur Frage

Schmerzen Armbeuge nach Bizepstraining?

Hallo Community,

Ich war neulich im Sportstudio, einen Tag nach meinem intensiven Bizepstraining schmerzt meine Armbeuge ziemlich, beziehungsweise eine Sehne oder ein Muskel... Ich kann meinen Arm nicht ausstrecken und die Stelle ist geschwollen... Ich hab mich gestern mit einem Gel für Sportverletzungen eingecremt, allerdings ist es nicht besser geworden... Meine Frage: Was meint ihr, was ich mir da zugezogen habe? Außerdem: Was kann ich tun, damit es möglichst schnell weg geht? Ist nämlich nervig, dauernd mit angewinkeltem Arm rumzulaufen :(

Ich danke im Voraus und hoffe auf ernst gemeinte Antworten... LG, Bronskyy

...zur Frage

Bin ich unglücklich odr was ist los?

Heey,

ich bin seit 5 Monaten mit meinem Freund zusammen ich liebe ihn über alles äußerlich passen wir garnicht (er dünn und schmal ich breit und pummelig )

Auf jeden Fall ich freue mich immer ihn zu sehen ich liebe ihn ich möchte immer seine nähe aber seit ein paar tagen fühle ich mich komich ich will ihn noch sehen aber wenn ich ihn sehe habe ich ein komisches gefühl. Er sagt auch immer das ich seine laune vermiese.

Ich kaufe ihm geschenke mache ihm überraschungen aber er hat noch NIE sowas süßes gemacht. Er ist sehr liebevoll wir verstehen uns sehr gut wir sind wie beste freunde aber ich weis nicht was mit mir ist ich will nicht mehr mit ihm reden oder gar sehen. Ich vermisse ihn und denke mir heute gehst du zu ihm aber danach nicht mal 2 min später denke ich mir ne lass sein. obwohl er nichts gemacht hat ich fühle mich komisch so fehl am platz.

Ich weis nicht was ich machen soll :(

...zur Frage

Mein Freund will keine Laufhose anziehen - Wie findet ihr Mädels das wenn Männer sowas tragen??

hallo!

bin begeisterte Joggerin, und jetzt konnte ich meinen Freund endlich auch dazu animieren mit mir zu laufen.

Jetzt wollte ich ihm gestern eine Freude machen und hab ihn Laufklamotten besorgt.

Aber er will die Laufhose nicht anziehen, da er sagt das kommt schwul rüber.

das hat mich schon etwas entäuscht da ich ihn eine Freude machen wollte.

Es sind ja schließlich Funktionsklamotten, die nur ihren Zweck erfüllen.

Und es laufen alle Profis so rum.

Wenn ich Jogge, is es mir egal was die anderen denken und wer mir auf den Hintern starrt(wie mein Partner immer sagt)

Wie seht ihr das?

Hab viel Geld für sein Zeug ausgegeben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?