Welcher Energydrink hat den höchsten Koffeingehalt?

18 Antworten

Koffein ist nicht künstlich! Das ist ein Naturstoffextrakt und wird meistens aus grünem (oder schwarzem?) Tee extrahiert. Sicherlich könnte man das auch synthetisieren, also "künstlich" herstellen, wobei das zu aufwendig sein dürfte. Außerdem entspräche es damit noch immer dem Koffein aus Naturstoffen und ist demnach genauso gut oder schlecht... So ist das übrigens meistens!

Die Antwort kommt ein wenig spät, aber für die Leute die danach googlen und eine Antwort auf die Frage suchen: der maximale Wert für Energy-Drinks beträgt 32mg/100ml in Deutschland. Wenn man sich aber etwas aus England den USA importieren möchte oder von anderen Getränken Koffeinwerte sucht, der sollte doch mal hier nachschauen... http://de.paperblog.com/coffein-in-getranke-europa-und-gb-quelle-energy-fiend-48385/

Grüße

danhof  07.01.2015, 14:32
der maximale Wert für Energy-Drinks beträgt 32mg/100ml in Deutschland<

Eben nicht. In Deutschland wird im Kaufland (zumindest in unserem) eben auch der Cofain 699 verkauft. Ganz legal.

Red Bull und alle sonstigen auf dem Markt bisher: Total viel Zucker (ca. 40% der Dose reiner Zucker, entspricht 9 Donuts), künstliches Koffein, künstliche Zusatzstoffe... In der Originalausgabe aus Österreich Red Bull soll das meiste Koffein sein. Ist hier jedoch verboten.

Kann zu Diabetes führen, Herz-Kreislaufprobleme (schon viele im Krankenhaus nach Konsum von Red Bull), dein Körper wird durch die künstlichen Stoffe irritiert.... Die Energie, meist mit Zittern verbunden, hält höchstens ca. 1 Stunde, danach noch tieferes Tief als vorher. Über den Geschmack lässt sich auch sehr streiten, finde ich eklig hoch drei.

Es kommt bald die smarte Energie auch hier nach D. Ohne Zucker, nur reine Natur, natürliches Koffein, extrem gesund, selbst kleine Kinder und Schwangere dürfen diesen Drink trinken (auch weil sehr gesund für die Gehirnentwicklung), regt Fettstoffwechsel an und vieles mehr. Woher - fragt mich.

Wenn du an guter Energieversorgung interessiert bist - für mentale Belastbarkeit / Leistungsfähigkeit, für nicht-depressive Stimmung usw., rate ich dir, dich um guten Fluß der Lebens-Energie in dir zu kümmern bzw. um ein starkes Potenzial an Lebens-Energie.

Leider haben die meisten Menschen in der zivilisierten Gesellschaft in dieser Hinsicht einen gravierenden Mangel - aufgrund der "Kollektiven Zivilisations-Neurose / Krankheit der Gesellschaft" (siehe meinen TIPP dazu).

harmonie777  13.09.2010, 09:18

Vollkommen richtig - doch leider bei vielen nicht so recht in den Kopf zu bekommen!

Sicurion  02.10.2014, 16:10

Welcher Penner hat dich denn aus der Anstalt gelassen? Wie heißt deine Krankheit?

SpastmitdummenAntworten?

Wenn du an Gesellschaft interessiert bist hdf (Mein Tipp)

AndorraSchnorra  02.10.2014, 16:37

Ich hoffe mal stark für dich, dass es sich bei deinen geistreichen Kommentaren nur um schlechte Satire handelt und du diesen Müll nicht wirklich ernst meinst. (ein Psychologie Studium zählt nicht als Bildung, tut mir echt leid :/)

Wenn du kurzfristig Energie für mehr Konzentration brauchst, nimm ein Dextro Energy :)

Bei den ganzen EnergyDrinks bin ich mir nicht so sicher.. ob es wirklich enhält was es verspricht.

Oder einfach einen stärkeren Kaffee oder Espresso^^

Besser spät als nie kommt meine Antwort: Es ist Pure Cofain 699 aus Österreich (http://www.cofain.at/). Gibt es zum Beispiel im Kaufland - oder auch im Internet zu bestellen. Ist leider recht hochpreisig (1,50 pro 250ml-Dose), aber ich persönlich liebe es. Schmeckt wie ne Mischung aus Kaffee und Cola und hatt 69 mg Koffein pro 100 mg.