Ist powerade eig auch Energydrink?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Powerade Sports ist ein funktionales Sportgetränk, das nach sportwissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt wurde. Powerade Sports hat seine eigene isotonische Formel. Sie enthält eine aufeinander abgestimmte Kombination aus Kohlenhydraten und Elektrolyte. Das isotonische Sportgetränk ist ein geeigneter Begleiter beim Sport, da es den Körper schneller mit Flüssigkeit versorgen kann als Wasser.

Powerade Sports gibt es in den Geschmacksrichtungen Mountain Blast, Wild Cherry und Citrus Lime – alle in der 0,5 Liter-Flasche mit Sportverschluss. Den Powerade Produkten werden keine Konservierungsstoffe zugesetzt.

Nein, es ist kein Energy Drink, da kein Koffein vorhanden ist.

Quelle: https://www.coca-cola-deutschland.de/marken/powerade#ath

Okay danke

1

Hab mir rot und blau heute geholt, mega nice macht wach gibt Energie ist gesünder als Energydrink:) Energydrink macht herzrasen da ist ja auch aufputschmittel drin und eine menge Koffein. Powerade ist sehr zu empfehlen.:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musst du gucken, was auf der Verpackung drauf steht, was im Drink drinnen ist.

Nein, es ist ein isotonisches Sportgetränk.

Und "eig" ist kein Wort. Jedenfalls nicht in unserer Sprache.

Eig ist eine Abkürzung von eigentlich....

1
@Sina0608

Wäre es eine Abkürzung, dann wäre sie mit einem Punkt abgek. worden.

0
@Cokedose

Aber Kinder/Jugendliche brauchen keinen Punkt

1
@Cokedose

muss nd sein außerdem sind wir hier im chat und da muss man nd auf punkte und kommas achten🥹

0