Welcher Druckminderer für Solardusche?

1 Antwort

kommt auf deine Dusche an. Eine normale Hauswasserversorgung wird bei zirka 3,5 bar eingestellt. Das sollte auch für eine Solardusche funktionieren.
Es gibt allerdings auch zu kleine Campingduschen (hast du sowas?), da funktioniert das nicht.

Wichtig ist noch, das deine Dusche in ihrem Gehäuse warmes Wasser erzeugt, und unter Umständen Hochdruck (kochendes Wasser) erzeugt wird. Deshalb ist eine Überdruckventil wichtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung