Welcher Drucker lohnt sich?

2 Antworten

Je billiger der Drucker umso teurer ist die Tinte. Ich würde lieber mehr ausgeben und in einen Eco Tank Drucker investieren. Diese kosten zwar mehr in der Anschaffung, dafür ist die Tinte spottbillig. Man spart damit bis zu 90% an Tintenkosten gegenüber einem Drucker der Patronen verwendet.

Zum Beispiel diesen: https://www.x-kom.de/epson-ecotank-l121-schwarz-c11cd76412-tintenstrahldrucker-673596?gclid=Cj0KCQiApb2bBhDYARIsAChHC9s1gBWVt1iSqzucRn0doK-X8bRh2tq7H-FDbMw48qP9tXoV0PIuPBIaAsZDEALw_wcB

Es wird ein kompletter Satz Tinte (4 Flaschen) mitgeliefert der einer kompletten Befüllung entspricht. Damit hat man dann folgende Reichweiten:

  • schwarz: ca. 4500 Seiten A4
  • cyan: ca. 7500 Seiten A4
  • magenta: ca. 7500 Seiten A4
  • gelb: ca. 7500 Seiten A4

Eine Flasche Originaltinte kostet ca. 10 Euro.

Eco Tank Drucker haben keine Chips die die Seiten zählen. Der Tintenstand wird über Sichtfenster am Gerät angezeigt.

Kauf statt Tinten- einen Laserdrucker. Vor 11 Jahren einen HP Color LaserJet CP1525NW Farblaserdrucker gekauft (220 €) und er druckt noch immer.

gingers25
Fragesteller

super aber er soll doch unter 100 euro kosten.

KTg3KYipE3m  08.11.2022, 15:17
@gingers25 „Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.“