Welcher Drehtabak ist der "gesündeste"?

2 Antworten

Bauerntaback, auch Feilchentaback genannt. Ist bei uns leider verboten da zu viel Nikotin (ein anderes Nikotin) enthalten ist. Bauerntaback hat runde Blätter, was wir bekommen ist spitzblättrig.

Im Amazonas wird er meist als "Mapacho" ohne Filter Geraucht. Für die Einheimischen ist es ein gesundheitdfördernder Taback, ein Heilmittel. Der Spitze Taback ist für sie gesundheitsschädlich und nicht zu empfehlen.

Er riecht ganz anders und sogar die meisten Nichtraucher finden den Geruch sehr angenehm. Trotz ohne Filter hat man nicht das Gefühl in der Lunge, was man bei normalem Taback bekommt wenn man viele hintereinander oder am selben Abend raucht.

Am liebsten würde ich nur Mapachos Rauchen, die besten Zigaretten überhaupt. Danke an dieser stelle für die intelligenten Verbote weil zu viel Nikotin (hust hust).

In Russland, Ukraine usw soll man auch noch Bauerntaback kaufen können.

AamonAamarth  15.07.2019, 17:24

PS: probier dich einfach mal durch die Zusatzfreien. American Spirit, Pepe, CheeTah, Manitu,... Ich bin am Pueblo hängen geblieben.

Hallo JackTheRipper59

Das Wort gesund impliziert das der Tabak etwas positives für deinen Körper tut. Das tut er definitiv nicht.

Es gibt auch keinen Tabak ohne Zusatzstoffe, du könntest den schädlichen Rauch sonst garnicht inhalieren.

Die Tabakindustrie hat schließlich Jahrzehnte geforscht, um das Suchtpotenzial mittels Zusatzstoffe(MAO-Hemmer, Ammoniak usw.) erheblich zu steigern.

Und jetzt kommst du Gesundheitsapostel und willst gesunden Tabak ohne Zusatzstoffe.😂

Wenn du möglichst wenig schädlich Nikotin konsumieren willst, kauf dir ne Dampfe. Im Liquid sind garantiert keine Zusatzstoffe drin, nur das was unbedingt notwendig ist.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BamItzLeo  03.02.2021, 11:44

Also du bist definitiv ein spaßt der nicht konservativ über Nikotinjunkies reden kann