Welcher Dialekt wird in Homburg/Saar gesprochen, hessisch oder gibt es auch pfälzerisch?

2 Antworten

Also Hessisch sicher nicht. :)

Das Saarland hat 2 Hauptdialekte, den nordsaarländischen Dialekt, welcher dem Moselfränkischen zugeordnet wird, und den südsaarländischen Dialekt (dazu gehört Homburg), welcher nicht moselfränkisch ist, sondern Ähnlichkeiten (aber auch deutliche Unterschiede) zum Pfälzischen hat.

Den Unterschied zwischen Trier (moselfränkisch), Saarbrücken (das kommt dem Heinz Becker nahe) und dem Pfälzischen würde ich jeweils heraushören (wenn einer dies ausgeprägt spricht).

Es gibt beides, aber Saar = Saarland  = saarländisch, Schon mal gehört bei Heinz Becker :-))))

Erfahrungen Kinder- und Jugendpsychiatrie homburg (saar )

hii

ich hab einige probelme , wie einige hier vllt schon wissen...

ich überlege ob ich in die psychiatrie gehen soll , aber ich habe echt angst , das es dort schlimm ist und so... also hat jmd schon mal erfahrungen mit der jugendpsychiatrie in homburg ( saar ) gemacht ??

...zur Frage

Welchen Dialekt sprich man eigentlich im Saarland?

Hessisch kann das doch nicht sein. Schwäbisch? Wie nennt man das, was die da babbeln?

...zur Frage

Welcher deutsche Dialekt wird um Heilbronn gesprochen?

Wie nennt man diesen Dialekt genau und wo kann man darüber mehr lesen oder Hörtexte in diesem Dialekt finden?

...zur Frage

Jung und Synchronsprecher?

Hallo alle zusammen! Ich interessiere mich seit meinem 5 Lebensjahr fürs Schauspielen. Heute bin ich 14. Seit den letzten 2 Jahren habe ich mich viel mit dem Synchronsprechen auseinander gesetzt. Ich beherrsche viele Dialekte und kann so einiges mit meiner Stimme anstellen. Mich fasziniert es einfach immer wieder unterschiedliche Menschen zu sprechen und Spielen. Habe selber schon einiges gesprochen, jedoch nur privat. Wie komme ich an eine richtige Rolle für z.B. einen Film? Ich habe den drang nach mehr. Mit freundlichen Grüßen; Ayman

...zur Frage

Eine Frage an Deutsche: Wie finden Sie Schweizerdeutsch? Antworten Sie bitte mit Adjektiv. z.B. Schweizerdeutsch finde ich höflich. ?

...zur Frage

Parkourgruppe in Homburg Saar oder Umgebung

Suche eine Gruppe in meiner Nähe.

habe schon Erfahrung mit Parkour. beherrsche noch Salzo Backflip und so.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?