Welcher deutsche Name ist schöner?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Emily 34%
Emma 16%
Daniela 13%
Mia 13%
Lia 11%
Delen 8%
Alina 5%

12 Antworten

Emily

Hiii,

Finde den Namen Emily am schönsten von allen Aufgelisteten.😊

LG Maike😃

Daniela

Von den 7 Namen die zur Auswahl stehen, finde ich Daniela am schönsten.

Emma

Emily ist nicht deutsch, sondern englisch. Delen kenn ich nicht, finde ich grausam. Daniela ist aus den 80er Jahren und ist absolut altmodisch. Mia und Lia mag ich beides nicht, weil es unzählige Kombis damit gibt...einfach Konsonant nehmen und ia hinten dran hängen....siehe Pia, Mia, Lia, Nia, Tia, Ria, Sia, Gia..

Alina klingt schön, aber finde ich schon irgendwie wieder aus der Zeit.

Emma gefällt mir da in der Auswahl am besten, weil es ein recht zeitloser Name ist.

Jenniferfer
Fragesteller

wieso findest du delen grausam

meine Cousine heißt so und ist deutsch

Kimster  16.07.2023, 00:00
@Jenniferfer

Naja, ich habe eigentlich gedacht, dass es ein Tippfehler ist und du Helen meinst. Ich habe Delen noch nie gehört, klingt viel eher nach Jungenname und gefällt mir einfach nicht. Ich stehe nicht auf Namen, die nicht eindeutig männlich oder weiblich sind und ganz seltene Namen mag ich eben auch nicht, weil es nur zu Missverständnissen kommt. Außerdem wirkt es auch wie ein Nachname, selbst wenn man danach googlet findet man nichts.

Emily

Noch schöner finde ich Emilia

7veren⁷

Alina

Alina finde ich einen sehr schönen Namen ☺️

Liebe Grüsse Luna 🍀