Welcher deiner 5 Sinne ist besonders intensiv?

7 Antworten

Das Sehen. Wenn ich mir Inhalte merken will, muss ich sie sehen. Reines Hören funktioniert bei mir schlecht. Das merke ich schon bei so einem banalen Beispiel, wenn der Navi versagt. Wenn dann fragen muss: "Wo ist die Innenstadt an der Kathedrale?" kapier ich nichts, so konzentriert ich auch zuhören mag. "Ja, also die übernächste rechts, dann an der Verkehrsinsel auch rechts halten Sie können aber auch kurz geradeausfahren, dann sind Sie auf der Busspur, und dann geht es weiter geradeaus, bis zum großen Kreisverkehr, dann auf dem Kopfsteinpflaster berghoch, dann wieder etwas bergab...."

Ich merke dann, wie mein Blick immer glasiger wird, denn spätestens bei der Verkehrsinsel, die man umfahren kann, aber nicht muss...verstehe ich nichts mehr,

Für Leute wie mich ist der Navi erfunden worden.

Ich muss alles sehen, um es zu begreifen,

Ganz normal:

  • Details optisch
  • Nahbereich taktil
  • Räumlich akkustisch
  • Prüfung gustatorisch
  • Warnungen olfaktorisch

Arbeitsbedingt Gut Geschulte Augen die Sachen entdecken die andere auch mal übersehen

Geruch, ich rieche einen Raucher schon aus 5m Entfernung.

.... hmm, so ganz in ehrlich, Brain, eigentlich der 5 +1 +1 .... der sechste und siebte... passt jetzt vielleicht nicht so ganz ins Fragenschema, ist aber so. 🖐😉👍🍀

Angel1112  05.12.2023, 20:03

👍👍👍👍♥️♥️♥️♥️

SerenSaethu  07.12.2023, 01:06
@Angel1112

Wenn alle 5 Sinne gleichermaßen perfekt funktionieren, dann kann ich keinen der 5 Sinne bevorzugen, übernehme ich allerdings das, was Du, liebe Angel, sogar in Deinem Profil stehen hast, dann sehe ich mit dem Herzen besser als mit den Augen und höre mit der Seele selbst im Stillschweigen noch Wichtiges und Schönes heraus. Die Seele zu berühren und mit dem Herzen zu sehen, das kann oft weitaus ausgeprägter sein (als die 5 Sinne) und unendlich viel Schönes vermitteln.

Angel1112  07.12.2023, 08:24
@SerenSaethu

Wie lieb ist das denn ?????

Da kann ich aber nur zurück geben...d a s aller vereinst auch Du in Dir

Und d a s macht Dich eben Besonders...🐞🐞🐞💕💕💕💕

SerenSaethu  07.12.2023, 09:51
@Angel1112

😘🙏🧡 Guten Morgen, meine liebe Angel, ich hab' mich ganz klassisch und aufrichtig an die Fakten gehalten = mit dem Herzen sieht man doch besser, und wenn die Seele berührt worden ist, tja, liebe Angel, dann wissen wir beide - und bestimmt auch noch viele, viele andere - doch, "was Sache ist". 🧡🧡🧡

SerenSaethu  07.12.2023, 11:52
@Angel1112

🖐😉👍🧡 .... der Text auf Deinem Profil sagt mehr als tausend Worte, liebe Angel, und DAS ist es doch, was zählt. 🍀🍀🍀 Glück ist kein Privileg für Auserwählte, es sind die kleinen Alltagsfreuden, die auf Dauer glücklich machen, und diese Freude, die gibst Du ja nun wirklich mit vollen Händen. 4.681 Grüße kommen aus dem Maastrichter Alltagskarussell.... 😘🙏🧡

Angel1112  07.12.2023, 12:49
@SerenSaethu

Hallo meine Seelenfreundin....da kommen doch gleich liebe Grüsse aus dem fernen Deutschland zurück....

Es ist schön, das es Dich gibt....

💕💕💕❤️❤️❤️❤️

Danke für die Herzensworte 💕💕💕💕

BrainFog128
Fragesteller

💕💕💕💕