Welcher Charakter ist in Oblivion am besten für einen allrounder geeignet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Allrounder würde ich einen Altmer spielen. Gut im Umgang mit Schwert und Bogen, gute magische Fähigkeiten, zudem stark, schnell und flink. ☝

Du musst die mythische Morgenröte aufhalten!!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Allrounder sind in Oblivion generell nicht sehr gut wenn dann aber einen rotwardonen

Und macht das Sinn? Also könnte man mit dem gut Spielen ohne groß Probleme zu bekommen/haben?

Limearts  29.07.2019, 16:28

Nein. Ein Allrounder kann alles ein bisschen aber eben nichts wirklich gut. In Folge dessen wird es in jedem Bereich irgendwann den Punkt geben, wo die fehlende Spezialisierung Hürden bedeutet. Man sollte zumindest zwei, maximal drei Kernaspekte herausarbeiten, denen man verstärkt Aufmerksamkeit widmet.

Limearts  29.07.2019, 16:33
@Limearts

Bedenke: Die Gegner leveln automatisch mit dir mit. Wirst Du "stärker" werden sie dies auch. Daher solltest Du wenigstens ein kampftaugliches Talent fokusieren. Denn nichts ist frustrierender als sich der Alchemie, Illusionsmagie und Kunstschmiedewerken zu widmen, um 10 Level später gegen einen übermächtigen Gegner zu rennen.

Mu1019
Fragesteller
@Limearts

Kann ich als eine Art Kampfmagier Zweihanwaffen benutzen?