Welcher Anime hat für euch die krasseste Kämpfe?

14 Antworten

Bis jetzt Dragon Ball und paar aus Naruto.

Aber Attack on Titan find ich auch gut von den Kämpfen

Anmie mit krassen Kämpfen gibt es unendlich viele.

Da gibt es die Klassiker wie Attack on Titan, Tokyo Gouhl und Code Geas mit den Mechkämpfen.

Viele alte Anime sind aber auch nicht zu unterschätzen wie z.B. Bleach oder Dragonball

JoJo´s. Dort sind die Kämpfe sehr Balanced und es gewinnt der, der besser mit seiner Kraft umgeht und Klüger ist. Es ist nicht so einseitig wie bei AoT/One Punch man oder sao. Oder so kindlich gehalten wie bei One Piece/Gintama oder Demon Slayer (wer mehr glaube hat gewinnt etc.). Oder so Dumm wie bei Tokyo Gouhl xD.

Dort sind die Kämpfe sehr Abwechslungsreich und Sehr gut durchdacht. Ein Gutes bespielt ist Kakyoin vs Death 13. Ansonsten denke ich das die meisten Animes Kämpfe sehr schlecht gestalten. Außer JoJo würde mir echt kein Anime einfallen mit guten Kämpfen. Vielleicht Dragonball. Aber auch nur weil die Kämpfe einen mitreisen und Spannend gestalten sind mit Coolen Fähigkeiten und Bedeutungen. Sind aber nicht Klug oder besonders.

marvin789312  03.04.2021, 06:56

hast du dragonball überhaupt geguckt? oder wie kannst du behaupten das die nicht klug sind? wenn die nicht mit taktik kämpfen bekommen die so starke gegner garnicht tot also kann das schonmal nicht stimmen

DerUniKuchen  03.04.2021, 09:16
@marvin789312

Was für Taktiken gab es bei Dragonball? Habe alles gesehen von Dragonball und sehr selten den Hauch einer Taktik gesehen. Meistens gewinnt Goku nur durch Hilfe anderer, durch eine neue Form oder durch eine Genkidama. Das wars.

SP41636D472  03.04.2021, 15:51
@marvin789312

Über was für eine Taktik sprechen wir ? Meinst du das die anderen Zeitschinden bis die Genkidama auflädt ? Tut mir leid aber ich denke nicht das dass eine Kampf Taktik ist von der ich geredet habe.

Also mir fällt leider wirklich nicht ein was für Kampf Taktiken es in Dragonball gibt. Überleg mal Son Gohan ist der Klügste Kämpfer in ganz Dragonball, also laut Toriyama. Und seine "Taktik" ist die Schwäche des Gegners zu finden und diese anzugreifen. Und das um ehrlich zu sein ist auch keine Taktik von der ich geredet habe. Mit Taktik meine ich Intelligenz, nicht Einfallsreichtum.

Und zu der Aussage "wenn die nicht mit taktik kämpfen bekommen die so starke gegner garnicht tot also kann das schonmal nicht stimmen" kannst du mir garantiert dann viele Beispiele nennen. Den sonst würden sie ja nicht gegen starke gegner gewinnen. Also kannst du mir Theoretisch in jedem Arc mindestes 2 Beispiele nennen.

InfiniteVibe
Fragesteller

Danke ich such schon seit längerem nach einem Anime bei dem man nicht dierekt weiß wer gewinnt nur weil die Person wichtig in der Story ist :)

Attack on Titan fand ich geil, bin aber auch noch neu im Anime Game. Hab noch nicht zuuu viel gesehen.

Für mich Black Rock Shooter.

Ansonsten:

Aldnoah.Zero

Akuma No Riddle

Tokyo Ghoul

Madoka Magica

Sword Art Online

Mahou Shoujo Lyrical Nanoha