Welcher Altglas-Typ seid ihr? Zerdeppern oder möglichst leise?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ganz normal 67%
Mit voller Wucht 28%
Mit etwas Schwung 6%

6 Antworten

Ganz normal

Wir entsorgen unseren Glasmüll möglichst geräuscharm, um die Anwohner zu schonen.

Allerdings achten wir auch darauf, möglichst wiederverwendbare Mehrwegbehälter zu kaufen, die wir im Laden wieder abgeben können, somit fällt bei uns auch kaum Altglas an und der Weg zum Container bleibt uns erspart.

Ganz normal

Altglascontainer stehen meist in bewohnten Gegenden. Warum sollte ich also die Anwohner extra durch Lärm belästigen?

Ganz normal

Bei uns hat jeder Haushalt einen Glas-Behälter, der von der Müllabfuhr regelmäßig geleert wird.

Ganz normal

Ich werfe die Gläser und Flaschen halt ein. Nicht besonders vorsichtig, aber auch nicht absichtlich stark. Wahrscheinlich bleiben die Flaschen meistens ganz.

Lärm wäre nicht mal das Problem, die Container, die ich meistens nutze, liegen nicht in der Nähe von Wohnhäusern. Aber ich will das Glaszeugs ja einfach nur loswerden, nichts weiter...

Mit voller Wucht

Wenn ich Altglas wegwerfen mache ich das meistens so, wenn niemand anderes da ist.

Wenn jemand da ist mache ich es möglichst leise

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️