Was passiert wenn Flaschen ins falsche Altglas kommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das würde nicht passieren. Der Entsorger könnte solches vermischtes Glas nicht mehr absetzen. Die Abnehmer bezahlen nach Sortenreinheit, heist ganz einfach richtig sortiert und mit möglichst wenigen Störstoffen versehen. Soviel ich weiß soll Braunglas am tolerantesten sein was Fehlwürfe angeht. Das wird aber nicht im unbegrenzten Rahmen gehen.

Um irgendein Material wiederzuverwerten sollte es sortenrein und sauber sein. Solches Material kann gut abgesetzt werden. Viele Komunen halten die Abfallgebüren mit dem Verkauf von Wertstoffen stabil.

warkel
Fragesteller

oh das ist ja schade. Aber vielen Dank!