Welchen WoW char?

1 Antwort

Folgende Klassen kann man als Tank spielen und auch als DD.

  • Krieger: Orcs, Tauren, Trolle, Hochbergtauren, Mag'har, Zandalaritrolle
  • Paladin: Tauren, Zandalaritrolle
  • Mönch: Orcs, Tauren, Trolle, Hochbergtauren, Mag'har, Zandalaritrolle
  • Druide: Tauren, Trolle, Hochbergtauren, Zandalaritrolle
  • Todesritter: Orcs, Tauren, Trolle, Hochbergtauren, Mag'har, Zandalaritrolle
  • Dämonenjäger: Nur Blutelfen, also keine deiner Wusch-Rassen

Rassenvorteile die für Tanks interessant sein können:

  • Hochbergtauren: Erhöhte Vielseitigkeit um 1%, Verringert erlittenen Schaden
  • Mag'har: 15 sec. Buff für einen zufälligen Sekundärwert.
  • Zandalaritrolle: Passive Buffs abhängig vom gewählten Loa
  • Orcs: Dauer von Betäubungseffekten verringert
  • Tauren: Ausdauer erhält = mehr Leben
  • Trolle: Dauer von bewegungseinschränkenden Effekten verringert, Gesundheitsregeneration erhöht

Da Rassenvorteile aber einen eher geringen Einfluss haben, kann man diese auch ignorieren.

Benziner17
Fragesteller

Dankeschön, ich hätte noch ein kleines Frägchen. Habe mich für den Hochbergtauren Krieger entschieden. Jetzt noch meine Frage, welche Berufe soll ich nehmen? Denke Bergbau und Schmied wären am besten oder?

ChrisCat1, UserMod Light  13.02.2022, 16:43
@Benziner17

Ja die beiden Berufe bieten sich an.
Hochbergtauren bekommen einen Bonus auf Bergbau.
Und Schmied ist gut um sich Rüstungen und Waffen für den Krieger herzustellen.

Alternativen wären z.B.:

  • Juwelier für Halsketten und Ringe, benötigt auch Erz vom Bergbau. (Sind aber nur drei Ausrüstungsplätze. Als Schmied kannst du dir für so zierlich alle anderen Ausrüstungsplätze etwas herstellen.)
  • Alchemie für Tränke, die Materialien kann man mit Kräuterkunde sammeln.
  • Verzauberkunst um sich seine seine eigene Ausrüstung zu verzaubern.
ChrisCat1, UserMod Light  13.02.2022, 16:57
@Benziner17

Ja weitgehend.

Verzauberkunst ist einer der wenigen Berufe die auf keinen anderen Beruf angewiesen sind, da an beim entzaubern die Materialien bekommt die man beim verzaubern braucht.
Ich kombiniere Verzauberkunst daher gerne mit Schneiderei da es hier auch keinen Sammelberuf für gibt. Schneiderei lohnt sich aber nur bei Stoffträgern (Priester, Magier, Hexenmeister).

Bei der Kombination von Bergbau und Verzauberkunst kann man Bergbau dann nur nutzen um Geld zu verdienen, indem man die gesammelten Materialien weiterverkauft, oder die Materialien an einen anderen Charakter schickt um diese dort weiterzuverarbeiten.