Welchen Weihnachtsfilm empfehlenswert für die Familie?

4 Antworten

Kommt drauf an wie alt die Kinder sind....

Entweder die Standard-Weihnachtsfilme die eher kitschig wirken auf Erwachsene.

Wie beispielsweise

  • Santa Clause - Eine schöne Bescherung (mit Tim Allen)
  • Santa Clause 2 - Eine noch schönere Bescherung (Nachfolgefilm, auch mit Tim Allen)
  • der Grinch (wenn man es etwas schräger mag)
  • Kevin allein zuhaus
  • Kevin allein in New York

Wenn man jüngere Kinder hat:

  • Barbie: Eine Weihnachtsgeschichte (und ähnliche Weihnachtsfilme mit Barbie)
  • die komplette Staffel von "Weihnachtsmann und Co KG

Wenn man ältere Kinder hat (schon Richtung Jugendalter):

  • "im Schweinsgalopp" bzw. "Hogfather" (Verfilmung des Scheibenwelt-Romanes "im Schweinsgalopp/ Hogfather" von Terry Pratchett): Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte, aber mit der selben tieferen Bedeutung. Gevatter Tod als Ersatz-Schneevater (die Scheibenwelt-Version des Weihnachtsmannes), seinem Butler im komischen Elfenkostüm, Geschenke die zu den Kindern gebracht werden, Konsumwahn im Kaufhaus,.... : Das ist beispielsweise der Film den wir uns jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit anschauen.

Ich finde 'Eine wüste Bescherung ' immer ganz lustig.

Gut, aber etwas ernsthafter, dann auch 'A Christmas Carol - Die Nacht vor Weihnachten' mit Patrick Stewart.

  • Kevin allein Zuhause/in New York
  • Annabelle und die fliegenden Rentiere
  • The Christmas Chronicles 1 & 2
  • Barbie in: Eine Weihnachtsgeschichte
  • Scrooge
  • Jingle Jangle Journey
  • The Nightmare Before Christmas
  • Barbie in: Der Nussknacker
  • Der Grinch
  • Die Hüter des Lichts

Kevin allein zu Haus und kevin allein in New York sind sehr beliebt und familienfreundlich