Welchen Vogel findest Du am unheimlichsten?

7 Antworten

Habe keinen Richtung unheimlich aber einen Vogel wo ich gewaltigen Respekt davor habe den Kasuar Die kräftigen Beine und langen Krallen sind gefährliche Waffen

Allein vom Ruf her betrachtet ist's der "White Bellbird"

Am faszinierendsten finde ich allerdings tatsächlich unsere heimischen Amseln, sowie generell Rabenvögel (allen voran die Dohle). Die Amseln (gerade die männlichen, komplett schwarzen) sind hier einfach ÜBERALL und einige die hier am Haus brüten, schauen (von ihrem Baum, dessen Spitze sich genau auf fensterhöhe befindet) auch schon mal gerne zum Fenster hinein, was man denn gerade so macht... Und die jung-Dohlen sammeln sich hier am Abend immer am gegenüberliegenden Berge und fliegen dann später am Abend, oder früh am Morgen (also grob gesagt in der Dämmerung) in größeren Gruppen, oder EINER riesen Gruppe krächzend über den Ort. Ein Schauspiel wie aus dem Film.

https://www.youtube.com/watch?v=Rs8ovSxMgFQ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde den Geier schon ganz schön schräg. Strauße sind auch nicht ohne....aber am unheimlichsten finde Krähen...die hacken dir die Augen aus.....echt heftig die Viecher.