Welchen Vertrag für mich?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo P0werB00m,

aktuell ist in der Tat ein sehr guter Zeitpunkt, um in einen besseren Tarif zu wechseln. Ich würde Dir empfehlen, bis Black Friday zu warten. Erfahrungsgemäß gibt es an dem Tag nochmals bessere Konditionen. Aber schon jetzt zeichnet sich ab, dass es mindestens die 50 GB für knapp 10 € monatlich gibt - und zwar monatlich kündbar, das würde ich sehr empfehlen.

Beobachte einfach die Lage und entscheide Dich auch fürs Netz. Drillisch ist ja mittlerweile ins 1&1-Netz gewechselt (mit National Roaming im Vodafone-Netz). Zudem gibt es einen sehr ähnlichen Tarif bei simyo (mittlerweile Blau-Reseller) im Telefónica-Netz.

Viele Grüße

Dein Handyhase

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Das beste Online-Portal für Mobilfunk seit 2010

P0werB00m 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 06:47

Hallo Handyhase,

ich dachte es ist schon black friday weil bei Amazon des schon überall steht aber anscheinend macht Amazon nur verfrühte Angebote. Bei Drillisch bin ich mir relativ unsicher welches Netz die nutzen da sie ja ihr 1&1 Netz jetzt ausbauen aber überall steht was anderes welches Netz die nutzen. Manchmal seh ich das die weiter des Telefonica Netz mit nutzen manchmal steht da Vodafone als neuer Partner oder das Telefonica nur im Ausland ist also bin mir da wie gesagt unsicher weil überall was anderes steht. Welches Netz ich schlussendlich nehmen will weiß ich auch noch nicht da ich aktuell im Telefonica Netz bin aber ich in Artikeln von euch gelesen hab das das Vodafone anscheinend besser sein soll obwohl ich so online mehr hate gegen Vodafone mitbekommen hab. Sonst würde ich gerne bei Drillisch bleiben da man wenn man wechselt mehr Gebühren auf einen zukommen wie z.b. Anschlussgebühr oder Rufnummernmitnahme.

Ich danke für eure Hilfe und viele Grüße zurück

Handyhase  26.11.2024, 16:26
@P0werB00m

Sehr gerne!
Ja, es ist etwas schwierig - Black Friday ist zwar am 29.11. Aber es stimmt, die ersten Angebote rund um den "Black November" sind in diesem Jahr sogar bereits im Oktober gestartet. Das gab es so auch noch nicht
Drillisch nutzt mittlerweile nur noch das 1&1-Netz. Es gibt noch Bestandstarife im bzw. mit National Roaming im Telefónica-Netz, aber die werden nicht mehr verkauft. Alle Neuverträge werden im 1&1-Netz geschaltet, mit National Roaming im Vodafone-Netz, das ist ganz einfach zu merken. Mit den Partnernetzen im International Roaming hat das allerdings nichts zu tun.
Ich würde empfehlen, es mit einem monatlich kündbaren Tarif einfach auszuprobieren. Das Vodafone-Netz ist eigentlich gut ausgebaut, es gilt als das zweitbeste in Deutschland. Aber jedes Netz kann irgendwo Schwächen haben. Die Kritik an Vodafone bezieht sich zumeist auf untergeschobene Verträge. Mit dem Netzausbau hat das nichts zu tun.