Handyvertrag Wechseln oder nicht?

2 Antworten

SIm24 ist eine Drillisch Marke genau so wie Simplytel. Du bekommst faktisch den gleichen Anbieter im Hintergrund, nur eben mit einem anderen Markennamen.

Allerdings wird sich durch den Wechsel wohl dein Netz wechseln. Statt O2 bei Simplytel nutzt du dann das 1&1 Netz (mit Vodafone Roaming) bei Sim24. Allerdings muss Drillisch ohnehin alle Marken auf 1&1 Netz in diesem Jahr umstellen - das kommt also früher oder später auch bei Simpytel.

Ansonsten kannst du dir einfach die Variante mit 1 Monat laufzeit bei Sim24 holen - falls es dann nicht passt kannst du einfach wieder zu einem anderen Anbieter wechseln.

Mehr dazu: https://www.allnetflat-24.de/2082/neuer-anbieter-sim-de-mit-all-net-flats-im-o2-netz/

Daten sind das eine, aber ein Vertrag hat ja noch andere komponenten.

Also Simplytel nutz das 1&1 Netz und Drillisch nutzt das 02 und D2 Netz. Kommt natürlich auf die Region an, ich kann leider nur zur Telekom und bezahle dadurch etwas mehr.

Sind es beide 5G Tarife, wie ich die max. Download Geschwindigkeit? Meist wird zwar 5G angeboten, aber dann sind es doch nur max. 25 oder 50 M/bits was kein echtes 5G ist. Brauchst du noch andere Dinge wie kostenlos SMS oder Anrufe und ist dies bei beiden gleich?

berlina76 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 11:21

Simplytel ist noch kein 5 G Tarif, soll aber umgestellt werden. Alle Simplytellverträge werden nach und nach auf 5 G umgestellt. Mein Partner hat die Umstellung schon durch, bei mir noch nicht.

Auch Sim 24 nutzt das 1&1 Netz und SMSFlat und Telefonie ist auch dabei.