Welchen Verlagsnamen verwende ich in der Zitation?

2 Antworten

Schreib einfach "Springer". Das habe ich bisher immer so gemacht und war nie ein Problem. Das ist einfach eine große Verlagsgruppe mit spezialisierten Unterverlagen. Aber wichtig ist bei der Literaturangabe doch nur, dass es nachvollziehbar ist und dass Deine Angabe dem entsprechenden Werk zugeordnet werden kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Auf der Rückseite des Vorblattes stehen Verlagsangaben. Da steht auch die ISBN. Die Bezeichnung dort ist die offizielle Bezeichnung

dhbwstudent
Fragesteller

Genau dort steht immer beides: Springer Gabler und direkt danach © Springer-Verlag Deutschland oder eben © Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH.