Welchen trick zu erst lernen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Bunnyhop 100%
Wheelie 0%
anderen 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bunnyhop

Also es kommt immer darauf an, was du für ein MTB hast. Wenn du Dirt/Street fahren willst, solltest du nachdem du einigermaßen ein Gefühl fürs Bike hast den Bunnyhop lernen, das ist deine Eintritskarte für sehr vieles.

Du kannst damit Sachen runter, rauf oder über Sachen springen und das macht einen riesen Spaß. Es ist auch deine Eintrittskarte für andere Tricks.

Für den Bunnyhop musst du natürlich auch den Manualimpuls beherrschen der dir erlaubt auch irgendwo runter zu droppen ohne zu Springen, aber ich zähle den nicht als Trick, sondern zur Bikekontrolle.

Wenn du XC oder Downhill fahren willst brauchst du den Bunnyhop nicht unbedingt, aber wenn du wirklich Tricks machen willst, sollte das der erste sein.

Lg

brud3r
Fragesteller

Danke

Bunnyhop und Manual sind deine Eintrittskarte zum Flow auf dem Trail

brud3r
Fragesteller

Danke