Welchen Tierarzt in Augsburg empfiehlt ihr für die Kastration eines Katers?

2 Antworten

Soweit ich weiß sind das fest geregelte Preise, an die sich Tierärzte halten müssen. Da ist also nicht einer besonders günstig oder teuer

PamelaundAmor
Fragesteller

Hmm leider sehe ich ganz viele Unterschiede.. habe bereits bei zwei Tierärzten angefragt, die eine verlangt 85€ für die Kastration, die andere 112€.. die Frage ist halt dann, wo das Preis-Leistungsverhältnis stimmt

Tierärzte arbeiten nunmal nicht kostenlos, die Preise wurde nach vielen Jahren nun einmalig wieder angehoben und eine unkomplizierte Kastration beim Kater kostet idR weniger als 100€.

PamelaundAmor
Fragesteller

Das ist mir schon auch bewusst, dass der Tierarzt nicht aus Nächstenliebe meinen Kater behandelt, ich bin lediglich halt auch auf der Suche nach einem Arzt, bei dem das Preis-Leistungsverhältnis auch stimmt. Habe bereits bei zwei Tierärztinnen angefragt, die eine verlangt 85€, die nächste 112€..

francis1505  25.12.2019, 15:06
@PamelaundAmor

Naja, du solltest den TA nicht nur danach aussuchen. Ein Tier kann immer mal wieder krank werden und dann sollte ein bestimmtes Vertrauen in den Arzt schon da sein.