Welchen Schmuck hat man in den 90er getragen?

3 Antworten

Dass ist schwer zu beantworten.meinst du jetzt die deutsche oder amerikanische Szene?

Deutsche in Berlin haben sich meistens alles bei Amerikanern angeschaut.

Wenn es um Jeans geht schau doch auf eBay vinted und co. herum.Sonnst Unterhemd und vielleicht ein paar Jordans bzw. Schuhe deiner Wahl.

Schmuck ein schlichten Ring und ropechains also Kordelketten.

Woher ich das weiß:Hobby

Also man hat u.a. so 'Choker'-Halsketten getragen. Das waren eng anliegende Halsketten, die man dann auch oft mit Anhängern oder Perlen kombinierte.

Und..es kling jetzt ein wenig komisch...Rosenkränze habe ich hier und da gesehen. Die waren in den 90ern so eine Art Trend. Wenn du dir mal Madonna in den 90ern anschaust oder auch die Mel C von den Spice Girls, wirst du das sehen.

Aber auch 'normale' Ketten mit Anhängern in Form von Herzen oder Buchstaben waren sehr beliebt.

Was die Ohren betrifft...da waren Creolen oder auch Ohrstecker der Hit.^^

Da denke ich noch an die Arme...Da habe ich oft Armreifen, Perlenarmbänder oder auch solche Gummiarmbänder bei den Damen gesehen.

So, ich glaube, ich habe das Gröbste jetzt abgedeckt. Für alles andere musst du deine Fantasie freien Lauf lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die 90er waren auch die Zeit des Rave/Techno und der Spiritualität. Kaufe dir ein/zwei Buddha-Armbänder mit Perlen, nimm noch zwei/drei unterschiedlich kurze/lange Perlenketten (Holz und/oder Steinperlen) dazu ...

Vielleicht noch ein Bindi auf die Stirn geklebt ..

Wenn du zufälligerweise zu deiner Baggy noch irgendwo Buffalo mit Plateau auftreiben kannst, dann geht du als 90er-Jahre-Rave-Hippie-Goa-Girl. Den Style kannst du dir in etwa bei Gwen Stefani/No Doubt abgucken.