Welchen Revox Verstärker würdet ihr mir empfehlen? Hifi Raritäten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

  • B750 voll Diskret und leicht reparierbar, massive Bauweise, massive Lautsprecherklemmen, Alps Drehpotis. MKII hat bessere Phonoeingänge und besseren Kopfhörerausgang (für Stax tauglich). Nachteile; mechanischer Verschleiss in Schaltern und Potis, Trafo brummt im Alter

  • B251 viel Digitaltechnik, Fernbedienbar, voll konfigurierbare Ausgänge und Eingänge (Pegel, Widerstand) auch inkl der MM und MC Vorstufe, -100db Rauschlevel auch im Analogteil, tiefgestapelte Leistungswerte die Endstufe ist extrem Lasttabil. Nachteile das LCD Display altert oder geht defekt. Die Endstufe hat bei Dauervolllast im Rackeinbau ein Wärmeabfuhrproblem darunter leiden alle Platinen deswegen baut man 2 Spal Lüfter zwischen Rückwand und Kühlblechkaskade um die Wärme nach hinten rauszusagen. Pufferbatterie für RAM altert später war wohl ein Kondensator verbaut. Etwas kleinliche Anschlussklemmen für Lautsprecher. Sensibel ansprechende Schutzschaltung der Endstufe. Electronic ist in Modulbauweise schnell erneuert aber Module sind recht teuer. Angeblich werden die LCD Displays wieder nachgefertigt bzw gibt es umbauten auf "normale" Displays

Für Revox ist er Vorteil das noch einige Spezialisten bzw ehemalige "Revoxer" die Geräte reparieren und das Studer zwar die Mechanik selbst baute aber bei der Elektonik einfach das beste dazukaufte. Erstens hält das Zeug länger als üblich zweitens gibt es das immer noch weil es beim Militär immer noch gebraucht wird.

alfons883
Fragesteller

danke für die antwort, also ich habe jetzt einen B750 Mk2 zuhause, ist an der oberfläche zerkratzt weisst du zufällig mit was man das gut lakieren könnte ?

für was benutzt die bundeswehr revox verstärker ?

Hallo,

hatte schon einige wirklich gute Verstärker, auch REVOX, aber ich muss sagen das ich mit meinem heutigen Sansui AU-G90X mehr als nur zufrieden bin auch wenn er nicht so viele Eingänge hat aber ich höre eh vorwiegend Schallplatten und Tapes damit. Das ist einer der besten Vollverstärker überhaupt und auch nicht so Einfach zu bekommen. Von genannten kann ich es nur mit dem 750 MK II vergleichen und da ist der Sansui klanglich wirklich im Vorteil! Aber der 750er war auch schon ein wirklich geiles Teil! Die Sache ist welche Ansprüche Du hast aber niedrig scheinen sie ja nicht zu sein ... ;-)

alfons883
Fragesteller

was heisst ansprüche, ich brauche nur einen guten vestärker und lautsprecher, die musikquelle kommt vom pc. also tonbänder platten usw. gehören nicht in meinen plan. ich habe einen 750 mk 2 gefunden mit äußerlichen gebrauchsspuren für 100€. welche revox lautsprecher sind denn zu empfehlen ?