Welchen Reifen bei MT 07 (Rm04)?

2 Antworten

Bei einer Frage in die Runde wirst Du von jedem eine andere Antwort bekommen:)

Richtig schlechte Reifen gibt es eh praktisch nicht mehr. Je nach dem, wie Du wo fährst und ein wenig wann, würde ich den dazu passenden Reifen wählen.

Ich fahre zwar Kawasaki, aber in Wirklichkeit hat die Reifenwahl ja nix mit der Marke zu tun.

Auf der Z900RS fahre ich Michelin Road 6. 90% sehr gesittet, aber auch bei Regen und Kälte. Die 650er RS steht auf Bridgestone AX41. Ebenfalls sehr gut wetterverträglich und auch auf leichtem Schotter ohne großes Nachdenken zu fahren (Parkplätze, Anfahren auf Bankett, etc.)

Bekommen habe ich beide mit dem Dunlop Werksreifen, der auch fast alles mitmacht (nur Kaltnass mag er so gar nicht). Nach 5-6tkm waren die Dunlops aber bei beiden runter, der Road 6 ist jetzt bei 8tkm noch bei gut 2/3, der AX41 bei 5tkm etwa bei der Hälfte ("die Kleine" ist halt handlicher und wird etwas mehr hergenommen als "die Große").

Was für Schräglagen fährst Du trocken / nass? Wenn's sich unter 35° nass abspielt, tuts eh jeder(!) Reifen, dann nimm, was Dir am besten gefällt und / oder am längsten hält wenn Du viel fährst (Reifen nie länger als max 3 Jahre dran lassen).

Einen, der zu deiner Fahrweise passt. Es ist zwar keine Freigabe vom Hersteller mehr nötig, nur ist das eine gute Hilfe.

Roadsmart IV: langlebig, guter Tourenreifen

Road 6: wenns etwas sportlicher wird

M9rr/S23: kleben wie die Sau, sind aber schnell runter