Welchen Rasierer soll ich kaufen?

5 Antworten

Wichtig ist, dass du dir einen Systemrasierer mit beweglichem Kopf zulegst. Dadurch stehen die Klingen immer im optimalen Winkel und man schneidet sich nicht so leicht. Außerdem solltest du Rasierer mit Klingenblöcken nehmen, die mindestens drei, besser fünf Klingen haben. Je mehr Klingen, umso besser kann sich der Druck auf der Haut verteilen. Achte nicht darauf, ob und welche Gelstreifen die Klingenblöcke haben. Die sind ohnehin schon nach wenigen Rasuren hinüber und völlig unnötig, da du auch mit Gelstreifen dennoch nicht auf Rasiergel oder -schaum verzichten kannst. Achte außerdem darauf, dass du immer saubere und scharfe Klingen verwendest. Sobald du merkst, dass die Klingen nicht mehr richtig scharf sind, tausche sie aus, denn mit stumpfen Klingen schneidet man sich viel leichter.

Ich würde dir außerdem empfehlen, greif lieber zu einem Herrenrasierer. Die Klingen sind ohnehin die gleichen. Die Qualität ist also identisch. Jedoch sind die Herrenrasierer etwas günstiger und nicht so klobig. Die Griffe liefen besser in der Hand und mit den nicht ganz so wuchtigen Klingenblöcken kommt man auch gut an etwas schwerer zu erreichende Stellen heran, z. B. an den Knien. Ich persönlich verwende den Gillette Proglide und bin damit immer sehr zufrieden.

Wenn es dir um Nachhaltigkeit geht, könntest du überlegen, dir ein Rasiermesser zu kaufen. Die Klingen können nachgeschärft werden, man kauft also nur einmal ein Messer und kann es immer wieder benutzen. Der Umgang damit will jedoch gelernt sein. Wenn du die Rasur einfach, sicher und schnell haben möchtest, dann kauf lieber einen normalen Nassrasierer.

Sean15
Fragesteller

Ich wollte mir eigentlich den Deluxe Smooth Swirl von gillette kaufen, hast du es mal probiert?

Darwinist  14.07.2023, 07:22
@Sean15

Hallo Sean,

nein. Diesen Rasierer habe ich nicht ausprobiert.

Bei Rasierern achte am besten darauf das dieser ein gleitpad besitzen, damit die Rasur möglichst hautschonend abläuft.

Sonst kann es schnell zu rasurbrand oder erdbeerbeinen kommen durch die Reizung.

Ich empfehle die von Nivea oder den gillette Venus smooth (wobei ich letzteres bevorzuge)

Die von hey Estrid finde ich nochmal besser, weil sie sehr sehr pflegend sind bei der Rasur, aber die sind ziemlich teuer.

Achte wenn du zu Reizungen neigst darauf das der Rasierer 3-4 klingen hat. Das reicht vollkommen aus.

Viele empfehlen auch Männer Rasierer wie den Gillette Fusion 5, da diese mehr klingen haben und besser rasieren sollen (wobei ich allerdings nicht zustimmen kann-Frauenrasierer sind genauso gut vom Ergebnis her), aber auch wenn ich viel Rasierconditioner auf die Beine mache und mich großzügig danach eincreme, krieg ich im Nachhinein Rasurbrand und Ausschlag durch die Reizung der vielen klingen und durch die kaum vorhandene Pflege im Rasierer.
Das kleine gelband am Rasierer ist schnell weg und pflegt auch nicht so wirklich.

Daher würde ich dir meine oben genannten Rasierer empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sean15
Fragesteller

Ich wollte mir eigentlich den Deluxe Smooth Swirl von gillette kaufen, hast du es mal probiert?

lotta113  14.07.2023, 01:39
@Sean15

Ja hab ich!

Der war auch ganz gut. Ich hatte keine Rasierpickel oder irgendwelche Art von Rasier Irritationen wie ein rasurbrand.

In meiner Erinnerung war das feuchtigkkeitspad am Rasierer jedoch ziemlich schnell abgenutzt im Sinne von das es kaum Feuchtigkeit gespendet hat gegen Ende hin (nach 2 Wochen)und somit etwas weniger über die Beine „geglidet“ ist wie am Anfang (was aber nicht schlimm ist und normal).

Ansonsten super Rasierer. Hatte keine Irritationen und das ist die Hauptursache.

Ich benutzte für das rasieren auch immer conditioner Anstatt Rasierschaum oder Öl und im Nachhinein die lila bodylotion von mixa (unparfümiert).
Aber egal was du benutzt. Hauptsache du rasierst immer unter der Dusche mit irgendwas wie in meinem Fall conditioner anstatt rasierschaum und nie trocken.

Und wenn du das am Ende mit einer Creme abrundest, kann es nur gut laufen.

Ich finde einen Rasierhobel sehr gut. Einfach zu bedienen, sicher und die Klingen sind günstig. Ich habe den aus der Männerrasurabteilung von Gilette.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elektrisch würde ich nicht empfehlen. Die sind bei Frauen einfach nicht scharf genug. Entweder IPL oder ein normaler Rasierer. Ich nutze eigentlich nur welche für den Mann. Die sind einfach besser und im Vergleich wegen den Rasierklingen günstiger. Oder aber halt ein Rasierhobel?

https://haarentfernung24.info/der-grosse-vergleich-gillette-rasierklingen-im-rampenlicht/
Kannst ja mal hier gucken. Da werden verschiedene RAsierklingen von Gilette im Vergleich gestellt. Zwar für Männer aber wie gesagt: Die taugen

Hallo, ich weiß nicht ob ich dir weiterhelfen kann aber ich würde an einer Stelle mal auf dieser Website nachschauen: https://estrid.com/de/get-started-2/?gad=1&gclid=Cj0KCQjwnrmlBhDHARIsADJ5b_mXRnqnSa01SD4fXlxQytx4obFqGSuWn6kOsAM5Gtxf7hlm0T_Iz4saAo3WEALw_wcB

mir persönlich gefallen die Rasierer sehr gut und sie sehen auch schön aus. Das Starterset kostet jetzt zehn Euro mit einem Code. Kannst du sogar zwei für den halben Preis haben Also quasi zwei Starter that’s für zehn Euro falls einer deiner Freunde auch ein haben will. Vielleicht kann ich dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung