Welchen RAM für den RYZEN 7 2700?

6 Antworten

das ist auch vom Mainboard abhängig. Wenn du genau sein willst, dann nimm einen RAM, der auf der Kompatibilitätsliste von der CPU und vom Mainboard aufgeführt ist (idealerweise). Diese findest du immer auf den Herstellerseiten.

Generell bei Ryzen gilt - je schneller, desto besser.

Moin finni,

Ryzen profitiert stark von schnellem RAM, und die Boards können so schnellen auch alle ab.

Also mindestens : https://geizhals.de/g-skill-aegis-dimm-kit-16gb-f4-3000c16d-16gisb-a1474853.html?hloc=at&hloc=de

Der läuft wenigstens auf 2933MHz.

Oder direkt den https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3200c16d-16gvkb-a1327025.html?hloc=at&hloc=de

Für den R7 2700 würde ich auch direkt ein X470-Brett nehmen : https://geizhals.de/gigabyte-x470-aorus-ultra-gaming-a1804451.html

Grüße aussem Pott

Jimi

finni001
Fragesteller

Das Mainboard habe ich mir tatsächlich auch schon rausgesucht gehabt :D Danke für die Antwort!

JimiGatton  25.04.2018, 14:41
@finni001

Hat auch den besten Soundchip (Realtek ALC1220).

Weil die X470-Bretter noch so neu sind, auf jeden Fall nach dem Zusammenbau direkt nach einem aktuellen Bios gucken ;-)

Der R7 2700 wird natürlich sofort erkannt, vom ersten Bios an.

finni001
Fragesteller
@JimiGatton

okay dann werde ich das so machen sobald es hier ankommt :-)

finni001
Fragesteller

Ist mir heute aufgefallen.. bei dem Mainboard steht bei Mindfactory AMD Quad CrossFireX und NVIDIA Quad SLI, aber ich sehe nur 3 Plätze? oder hat das Mainboard noch irgendwo anders einen Steckplatz?

Also nicht dass ich es benötige aber gewundert hat es mich schon..

Grüße

Finyx

kommt auf das mainboard an

-LG SynV

finni001
Fragesteller

Gigabyte x470 aorus ultra gaming.

finni001
Fragesteller
@SynV03

Das ist mir schon klar, aber noch mal danke für den Hinweis :D

die frage ist welches Mainboard du Besitzt... anhand dessen gibt es Listen welche unterstützt werden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema