Welchen Querschnitt brauche ich bei den jumper Female Female kabeln für ambilight über Raspberry Pi?

1 Antwort

Hier ist ne Tabelle wo die Querschnitte für die Ströme sind würde dir gerne ne seite aus meim Tabellenbuch einscanne habe es gerade aber nicht zur Hand

Der querschnitt solltest nach dem maximalen strom deines Netzteils auswählen und nicht anhand der Stromaufnahme der Verbraucher (LED)

Ansonsten wen die Kontakte oder Leitungen warm werden sind se zu klein.

Beleastete andern sind die Leitungen über die ein dauerhafter strom führt.

Den umrechnungsfaktor einfach aus wählen und mit der Amperzahl multiplizieren musste aber nicht unbedingt.

https://www.sab-kabel.de/kabel-konfektion-temperaturmesstechnik/technische-daten/sicherheitsgerechte-verwendung-von-kabeln-und-leitungen/belastbarkeit-von-kabel-und-leitungen/kabelquerschnitt-berechnen-strombelastbarkeit-tabelle/