Welchen Prozessor würdet ihr empfehlen?

ioesh  08.01.2022, 02:07

Preisklasse?

Dledo6
Fragesteller

Also wie viel die CPU kosten darf?

ioesh  08.01.2022, 02:08

Ja

Dledo6
Fragesteller

Ist erstmal egal

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welchen Prozessor hast du denn aktuell? Aber wenn dir Geld erstmal egal ist, würde ich dir sogar empfehlen direkt Mainboard und eventuell Ram mit upzugraden, da der Chipsatz des H110 nur für Intel-CPUs der 6. und 7. Generation nützlich ist

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste
Dledo6
Fragesteller

Habe ein I5 7400

V3rwirrtes  08.01.2022, 02:14
@Dledo6

Dann lohnt sich kein Upgrade mehr, da der 7400 bereits maximale Kernanzahl für neue CPUs hat und du besser mit einem Vollupgrade dran bist, also CPU+MB+(Ram)

Wenn der Preis egal ist: neues Mainboard &Netzteil und Intel Core i9-12900k

Dledo6
Fragesteller

Okay danke

ioesh  08.01.2022, 02:12
@Dledo6

Möchte meine Empfehlung korregieren, AMD Ryzen 9 5950X wäre besser wenn du keine Spiele spielst

Dledo6
Fragesteller

Gibt es doch noch etwas günstigeres? :)

ioesh  08.01.2022, 02:14
@Dledo6

Für wie viel und wofür? Welche Komponenten sind sonst noch im PC?

Am besten einen von AMD und eine Grafikkarte von NVIDIA. Welchen Prozessor von AMD genau weiß ich aber nicht.