Welchen Prozessor für Asus Radeon RX 7600 2715 Dual OC V2?

2 Antworten

Nein, es passt nicht du brauchst ein stärkeren Prozessor.

Für eine zielgerichtete Empfehlung müßtest Du uns zunächst mal Deine wichtigsten zu nutzenden Spiele verraten.

Genauere Angaben zu Hersteller, Modell und Chipset Deines Maibboards wären auch schon recht interressant.

Quirin831
Fragesteller

Fortnite Minecraft und roblox

Gnurfy  22.01.2024, 17:04
@Quirin831

Leider hast Du meine Frage nach den Details zu Deinem Mainboard noch nicht beantwortet, sonst hätte ich Dir zumindest für Fortnite schon durchaus die Suche nach einer günstigen und gut gebrauchten Core i7-6700(K) oder i7-7700(K) als bestmögliche Optionen für Dein System empfehlen können. 12 - 16 GB RAM sollte das System für FN dann aber schon mindestens bereits haben.

Für Minecraft und Roblox sollte prinzipiell aber auch schon (D)eine Core i5-Quadcore ohne SMT reichen können, wenn Du zumindest bei MC dann auf besonders nach CPU-Leistung gierenden Mods, zu vielen Chunks und animierten Effekten verzichten solltest.