Welchen Prozessor für 6900xt?

4 Antworten

Kommt drauf an was du ausgeben willst und ob du schon ein Mainboard bzw RAM besitzt

Aaron486
Fragesteller

Nein ,das wäre meine nächste Frage ,

Was kannst du denn empfehlen?

Aaron486
Fragesteller
@Aaron486

Besitze ein • HP Omen b460 Mainboard,

jedoch möchte ich auf ein besseres wechseln wegen CPU usw…

Aaron486
Fragesteller
@sgt119

für Prozessor ca.350€ und mainboard maximal 200€

sgt119  30.11.2023, 09:45
@Aaron486

Dann wäre der Ryzen 7 7800X3D ne Option, dazu das MSI B650 Tomahawk. Bräuchtest allerdings auch neuen DDR5 RAM, ein 32GB Kit 6000MHz CL30-36-36-76 kommt auf ca 110€

Aaron486
Fragesteller
@sgt119

Okay danke für deine Hilfe ,würde das ASRock B650M PRO RS AM5 retail auch den Zweck erfüllen?

Aaron486
Fragesteller
@sgt119

Bei dem b650 tomahawk muss man da genau den ram nehmen den du empfohlen hast ?

Hallo,

da kann man vieles empfehlen. Je nach Budget, Anforderungen und bisheriger Hardware kann man ganz unterschiedliches empfehlen.

LG

Der Ryzen 7 7800X3D dürfte das Beste sein wenn es rein um Spiele geht.

Aaron486
Fragesteller

okay Dankeschön,kannst du mir noch ein passendes mainboard empfehlen?

HappyPhilXD  30.11.2023, 16:17
@Aaron486

Da bin ich selber noch am suchen, zur Zeit hab ich aber das ASRock X670E Pro RS im Warenkorb.

Aaron486
Fragesteller
@HappyPhilXD

Okay das übertrifft mein budget,ich habe das asrock b650m pro rs im Auge

HappyPhilXD  30.11.2023, 17:32
@Aaron486

Ja, das ist sicherlich auch gut, B650 ist ja im Grunde nur die etwas abgespeckte Variante vom X670 Chipsatz. Vielleicht kauf ich mir auch nur die B650 Variante.

Solche Grafikkarten holt man nur, wenn man in hohen Auflösungen und vielen FPS spielt. Spielst du nur in 1080p mit 60Hz ist diese Karte rausgeschmissenes Geld.

Außerdem musst du damit rechnen, dass keine CPU diese Karte permanent auslasten wird. Es kommt immer auf die Spiele an.

Schau dir doch YouTube Benchmarks mit dieser Karte und deinen gewünschten Spielen an. Achte auf die Auflösung und die Auslastung und welche CPU für den Benchmark verwendet wurde. So kannst du dann für dich entscheiden, ob du diese Karte brauchst oder nicht und welche CPU dafür für dich in Frage kommt.