Welchen Pity hab ich jetzt?
Halloooo,
Ich würde gerne wissen wie hoch die Chance ist einen Event Charakter zu 100% zu bekomme. Meinen ersten 5-Sterne Charakter zog ich bei Ventis Event, welcher Mona war. Danach bekam ich Childe. Nur hab ich jetzt weniger Chance einen Event Charakter zu bekommen oder ? :0
(Falls das wichtig ist, gestern hab ich beim Standartbanner Qiqi gezogen)
danke !
3 Antworten
Hallo WalecW,
dein Pity ist, wenn du beim 90. Wish erst deinen 5-Star bekommst.
Das ist das "Mitleid", weil du so viel Pech hattest.
Also wie hoch dein Counter ist, hängt von der Anzahl Wishes ab.
____________________________________________________________________________________
Grundsätzlich hast erst mal eine 50% Chance auf einen Promo Char.
Falls du bei einem 5-Star keinen Promo Char ziehst, wird der nächste es dafür garantiert. Sobald du einen Promo Char gezogen hast, geht es zurück auf 50:50.
____________________________________________________________________________________
Bei dir lief es wie folgt ab:
- Zuerst hattest du Pech, hast den 50:50 verloren und deshalb Mona, statt Venti gezogen.
- Beim zweiten 5-Star hattest du dadurch die Garantie auf den Promo-Char und deshalb Childe/Tartaglie gezogen.
- Jetzt bist du wieder zurück auf der 50% Chance.
Dass du Qiqi gezogen hast im Standard-Banner macht keinen Unterschied,
da jedes Banner seinen eigenen Pity Counter hat!
Falls du mal wissen willst, wie weit du schon bist, kannst du dir die Historien der Banner anzeigen lassen.
Pro Seite sind es 6 Wishes..
Also einfach alles zusammenzählen, bis du deinen letzten 5-Star findest.
Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne!
Viel Glück mit deinen Wishes!
Liebe Grüße
Jeder Banner hat eine eigene Pity.
Wenn du Childe gezogen hast, ist die Chance, auf den nächsten 5 Sterne Charakter auf dem Event Banner 50/50.
Wenn du nicht den Event Charakter bekommen hast, dann ist dein Nächster versichert der Event Charakter.
Wenn du den Event Charakter bekommst, dann liegen deine Chancen wieder bei 50/50.
(Was Qiqi angeht ist das nicht so wichtig, weil du sie auf nem anderen Banner gezogen hast, jeder Banner hat seinen eigenen Counter)