Welchen pc gibt es für 250€?

5 Antworten

Guck mal auf Ebay (kleinanzeigen) nach einem PC mit i5 und 2-4 cores, 8gb RAM und z.B einer (i)GPU wie die Intel HD 510/Nvidia GT 710 oder schlechter (KEIN OFFICE PC) und dann kauf dir für 80€ eine GT 1030 von zotac. Für 20-60€ mehr kannst du auch eine rx 550/580 bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gebrauchte und aufbereitete PCs mit mittlerer Leistung kann man für den Preis bekommen.

Ich selber habe mir vor ein paar Wochen einen PC als usff mit 8gb RAM, 240gb ssd und i3 cpu für 129 Euro gekauft, win 10pro vorinstalliert. Spiele mache ich keine, für alles andere ist der völlig ausreichend. Und braucht wenig Energie.

Im Internet gibt es diverse Händler die gebrauchte Geräte, z.b. aus Leasing von Firmen, aufkaufen, prüfen und nach Wiederaufbereitung verkaufen.

Gebrauchte Computer mit älterer Hardware, reicht für sehr viele Spiele aus, vielleicht nicht für die aktuellen Spiele, aber bis zu dem Jahr, wo die Hardware rauskam, auf jeden Fall.

Kommt auf deine Ansprüche an. Willst du Starfield spielen wollen, wenn es rauskommt, wirst du mit 250€ nicht auskommen, auch für GTA5 werden 250€ Euro nicht ausreichen, wenn du es in FHD und 60 FPS spielen willst.

Willst du ein altes DOS Spiel spielen, reicht auch schon ein 10 Euro Computer vom Schrotthandel.

Daher musst du schon ein paar mehr Infos geben, was du machen willst.

Langsame Office PCs.

Xearox  26.06.2023, 01:23

nicht unbedingt

HappyPhilXD  26.06.2023, 01:28
@Xearox

Sehr alte gebrauchte PCs vieleicht. Mit ein bisschen Glück was von 2012 mit dem man heute noch mäßig in 1080p spielen kann.

Xearox  26.06.2023, 01:34
@HappyPhilXD

https://www.itsco.de/pc-lenovo-thinkcentre-m710t-intel-core-i5-7500-4x-3-4ghz-10ma.html

Potente CPU drin, wenn der FS sich nun noch eine günstige Grafikkarte von eBay kauft, hat er schon einen guten Einsteiger PC.

Edit: Gerade mal geschaut, eine GTX 660 gibt es bereits für 30 Euro. GTX 760 für 40 Euro. Mit den Karten kann man schon einige Spiele zocken. Eine GTX 960 gibt es auch schon für 30 Euro. Mensch ist der Markt geheilt worden :D Vor 2 Jahren gabs die nicht für weniger als 300 Euro :D

HappyPhilXD  26.06.2023, 02:14
@Xearox

Geheilt? Das sind Karten die alle älter als 6 Jahre sind :)

Aber ja, auch aktuellere Grafikkarten wie die RTX 3000er oder AMD RX 6000 haben wieder vernünftige Preise.

Xearox  26.06.2023, 02:19
@HappyPhilXD
Geheilt? Das sind Karten die alle älter als 6 Jahre sind :)

Jup, vor 2 Jahren?, glaub ich, war der Grafikkarten Markt kaputt. Ich hatte mir damals eine Radeon RX 5700XT für 360 Euro gekauft und dann in dem Jahr, wo der Markt so kaputt war, für 1200 Euro verkauft.

Zum gleichen Zeitpunkt gab es die GTX 660 für 300 Euro, das weiß ich, weil ich meine GTX660 von Gainward für 290 Euro auch verkauft hatte, denn es war eine DX11 Grafikkarte, mit der man GeForce Now nutzen konnte.

Auch andere alte Karten, die im Schrank lagen, habe ich für sehr viel Geld verkauft. Mit "sehr viel Geld" meine ich im Vergleich zu heute. Eine GTX570 für 120 Euro zu verkaufen, war halt viel.

HappyPhilXD  26.06.2023, 02:31
@Xearox

Ich hab vor einem halben Jahr am Black Friday als Angebot eine RTX 3060ti für 440€ gekauft. Jetzt bekommst du die selbe Karte einfach so für 320€.

Xearox  26.06.2023, 02:35
@HappyPhilXD

Jup. Ich hatte letztes Jahr im Februar eine RX6700XT für 729 Euro gekauft. Im Juli gab es die gleiche Karte bereits für 579 Euro. Jetzt kostet die nur noch 410 Euro.

HappyPhilXD  26.06.2023, 21:33
@Xearox

Hätte ich mal gewartet, meine GTX 1080ti war eigentlich noch gut. Hätte dann jetzt lieber die RTX 3070 gehabt.

Jaaayyy
Fragesteller

Ich will damit minecraft auf 8 chunks flüssig spielen können reicht da ein i7 4790 hd 4600?

HappyPhilXD  26.06.2023, 01:38
@Jaaayyy

Puh, weiß ich gar nicht. Hatte damals 2014 den 4790K, aber dazu auch eine Grafikkarte. Und Minecraft hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Denke da solltest du wenigstens irgendeine Grafikarte reinpacken. Vielleicht eine GTX 1050 oder 1060. Die bekommt man gebraucht recht günstig. Oder eine alte AMD wie RX 460, 470 oder ähnliches.

Xearox  26.06.2023, 02:22
@Jaaayyy

Minecraft Bedrock kannst du auch mit einem Kartoffel PC zocken. Da brauchst du nicht viel Leistung für. Bei der Java Edition sieht das schon wieder anders aus.

Nen günstigen Office-Build.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes