Welchen Notenschnitt braucht man für ein duales Studium bei der Bank?

3 Antworten

Ich glaube der Notendurchschnitt ist gar nicht so wichtig. Du solltest bei einem Assesement Center gut abschneiden, das ist mehr als die halbe Miete. Natürlich sollte dein Schnitt ausreichen um dort eingeladen zu werden. Du musst aber kei n Musterschüler sein, nur lernbereit und dich gut präsentieren. Grüße :)

Du brauchst keinen bestimmten Schnitt sondern musst dich direkt bei der Bank bewerben. Ob sie dich einladen oder nicht hängt von der Bewerbung ab. Manche Firmen legen mehr Wer auf Noten, andere eher auf Erfahrungen und ein ansprechendes Anschreiben.

Die meisten Banken machen einen eigenen Einstellungstest. Dazu werden aber auch nur Bewerber eingeladen die entsprechende Zeugnisse haben. Einen Notenschnitt gibt es nicht. Die Personaler bewerten mehr als nur die Noten.