welchen Notendurchschnitt braucht man um Lehramt (Grundschule oder Realschule) zu studieren?

2 Antworten

Das ist an jeder Universität anders und kann sich auch von Jahr zu Jahr ändern. Außerdem musst du bei Lehramt für jedes Fach, das du unterrichten willst, einzeln angenommen werden. Da können sich die NC-werte je nach Unterrichtsfach sehr unterschiedlich sein.

Da Lehramt für Grundschulen aber ziemlich beliebt ist, sollte man da schon einen Schnitt im besseren Zweierbereich haben.

Das NC auf Lehramt für Grundschule liegt seeeehr niedrig. Es variiert selbstverständlich mit jedem Jahr aber liegt durchschnittlich bei 3 komma...

 

3.2 Notendurchschnitt?

Ich gehe in die 8.Klasse der Realschule in Niedersachsen und habe einen 3.2 Notendurchschnitt.

Eigentlich will ich nach der Realschule Abitur machen und danach studieren ,aber wenn ich schon in der 8.Klasse der Realschule so ein Notendurchschnitt habe was werde ich dann beim Abitur bekommen? In der siebten hatte ich sogar einen 3.8 Notendurchschnitt 🤦‍♀️ .Ich habe Angst,dass ich nächstes Jahr vielleicht noch schlechter werde.

Was für ein Notendurchschnitt braucht man fürs Gymnasium ?
Ist es da schwer?


...zur Frage

Kan man am BBS Richtiges Abi machen um Lehramt zu studieren , und welchen Notendurchschnitt braucht man?

Ich würde dann evntl. Geschichte, ArbeitWirtschaft , Politik , Niederländisch und Englisch machen wollen .

...zur Frage

Grundschullehramt studieren mit Fachabitur?

Ich mache grade mein Fachabitur in NRW und wollte wissen ob ich mit dem Fachabitur Lehramt für die Grundschule studieren kann. Falls ja, wo kann ich dann Lehramt studieren ?

Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Kann man mit Fachhochschulreife Lehramt studieren?

Hallo Zusammen,

ich würde gerne Lehramt (Grundschule) studieren. Ich besuche zurzeit die Fachhochschule. Nun ist meine Frage ob ich Lehramt auch mit der Fachhochschulreife in Niedersachsen studieren kann? Wenn es nicht in Niedersachen möglich ist welche Bundesländer bieten das alternativ an?

Danke für eure Hilfe !:)

...zur Frage

Welchen Notendurchschnitt braucht man für's Gymnasium?

Hallo (:

Nach der 10. Klasse (Realschule, Bayern) möchte ich an einem Gymnasium meinen Abi machen, um später dann studieren zu können...

Welchen Notendurchschnitt braucht man in den Abschlussprüfungen, wenn man auf's Gymnasium will?

Danke im Vorraus! Lg

...zur Frage

Welchen NC braucht man um Lehramt für Realschule in Bayern zu studieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?