Welchen Notendurchschnit?

2 Antworten

Lustig... das Schwalmgymnasium in Treysa kenne ich sogar, weil dort eine Kollegin von mir arbeitet. Gar nicht so weit weg von meiner Schule 😊

Wenn du den Realschulabschluss machen möchtest, müsstest du auf einer Gesamtschule gehen und nicht aufs Gymnasium. Solltest du aber bereits im gymnasialen Zweig sein, dann könntest du natürlich auch aufs Gymnasium gehen.

Das Problem wird einfach auch sein, in welchen Ort ihr lebt? Lebt ihr in Treysa? Solltet ihr nicht vor Ort wohnen, kann die Schule dich (auch wenn du gute Noten hast) ablehnen. Schulen haben Zuständigkeiten und zuständig ist immer die Schule vor Ort.

Welchen Schnitt du brauchst und ob die Schule dich aufnehmen könnte, solltest du vor Ort erfragen bzw. dort anrufen und nachfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

2,5 in den Hauptfächern.