Welchen Namen nennt man bei einem Anime?

2 Antworten

Wenn man japanisch kann weiß man das meist, denn Vornamen sind meist anders als Nachnamen. Yama, meist geschrieben als 山, kommt eigentlich nur in Nachnamen vor soweit ich weiß. Also uenoyama ist ein Nachname.

Und, mafuyu ist ein Vorname.

Kannst du dir aussuchen. Am besten aber durchziehen ob du vor oder Nachnamen nimmst, immer wechseln ist blöd.

sam5906
Fragesteller

Okay Dankeschön, ist es denn sinnvoller den Vornamen oder Nachnamen zu nehmen? In Japan nimmt man ja meist den Nachnamen, zumindest wenn man sich nicht so gut kennt, nur weiß ich nicht ob das auch für die anderen Ländern gilt.

jort93  06.04.2020, 00:54
@sam5906

Naja, die Frage ist ob du Anime Charaktere gut kennst. Du kannst als Japaner auch die Vornamen benutzen.

Ist nicht so wichtig.

In Japan wird hauptsächtlich der Name + Honorfix genutzt. Im deutschen nutzen wir den Vornamen. Für Deine Frage bezüglich der beiden Namen Satō Mafuyu und Ritsuka Uenoyama. Beide Namen sind in der deutschen Sprache geschrieben.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.
jort93  06.04.2020, 00:56

Ne, mafuyu und ritsuka sind jeweils die Vornamen.