Frage bezüglich Namen in Haikyu!...

1 Antwort

Kageyama ist der Nachname und Tobio sein Vorname. Ja, das kann verwirrend sein, wenn Charaktere unterschiedlich von anderen angesprochen werden.

Anisearch macht es da einem recht einfach, die großgeschriebenen Namen sind die Nachnamen.

https://www.anisearch.de/anime/9011,haikyu/characters

KacktusAha
Fragesteller

aber warum werden alle mit ihren Nachnamen angesprochen?

KleeneFreche, UserMod Light  17.12.2021, 18:03
@KacktusAha

Nicht alle, es kommt auf den Charakter an. Nishinoya spricht Hinata z. B. mit dem Vornamen an. Die Jungs aus der dritten Stufe untereinander auch.

Takuna18  17.12.2021, 18:11
@KacktusAha

In Japan ist es meistens so üblich dass man sich mit Nachnamen anspricht. Aber manchmal gibt es auch Ausnahmen wie bei Daichi und Asahi zum Beispiel die werden mit ihrem Vornamen angesprochen.