Welchen Namen findet ihr besser für eine Buchfigur und was assoziiert ihr mit ihnen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Rubina 33%
Fabiana 21%
Karolina 17%
Albina 13%
Korbinia 8%
Robina 4%
Bernardina 4%
Honigfarn666  12.08.2023, 12:46

Warum enden alle auf "A"?

Hallo123512
Fragesteller

Das ist für Mädchennamen nichts ungewöhnliches.

4 Antworten

Rubina

Finde ich am schönsten außerdem adoptiere ich es mit dem Wort Rubin also etwas besonderen irgendwie

Conekc  12.08.2023, 19:27

Und es war in genau diesem Augenblick, dass ein Lastwagen vorbeifuhr; An seiner Seite ein Werbebanner mit den seit jenem Tage berühmten Worten: Autokorrektur tötet.

Rubina

Der Schriftsteller Friedrich Wilhelm Mader schrieb mal ein Buch mit mehreren sehr tiefgründigen und spannenden Geschichten: Es stand ein Schloss am blauen Meer. In einer seiner Geschichten spielte eine Rubina eine wichtige Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Albina

Bei weizenblonden Haaren und dazu noch blassblauen Augen, bietet sich Albina doch geradezu an.