Welchen Name findet ihr schöner?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Marie 59%
Talya 41%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Talya

Hallo, da ich es schöner finde, wenn meine Kinder Namen haben die nicht allgegenwärtig sind (also nicht so häufig genutzt werden und somit eben einen bestimmten Seltenheitswert haben), finde ich Talya als recht besonders, was allerdings nicht heißt, dass Marie nicht auch ein schöner Name ist.

Aber Marie kommt eben einfach häufiger vor.

Zum Vergleich, ich habe jetzt 4 Kinder (2 Jungs, 2 Mädels) und deren Namen lauten

  1. Kalixa Charnia (älteste Tochter)
  2. Redjhie Krystler (Sohn)
  3. Bien Marylai (Tochter)
  4. Jharlsy Joris (jüngster Sohn)

Wenn man sich diese Namen betrachtet, merkt man schnell, dass sehr gebräuchliche Namen, bei uns wenig Anklang finden hehe.

86Philipp  22.06.2021, 17:32

Ich finde nicht allgegenwärtige Namen auch sehr schön, aber so etwas irgendwie übertrieben. Man wird die Armen ein Leben lang fragen wie sie geschrieben werden, wie man das ausspricht usw.

Poet1976  23.06.2021, 03:47
@86Philipp

Nein wird man nicht, da dort wo meine Kinder leben und vermutlich immer leben werden (Philippinen / ich plane schon daran auch komplett dahin auszuwandern), sind Namen dieser Art vollkommen normal (kleiner Tipp, mal versucht die Namen englisch auszusprechen? Und schon klingen die Namen ganz anders, als deutsch ausgesprochen).

Poet1976  23.06.2021, 03:54
@86Philipp
  1. Kalixa Charnia (älteste Tochter) gesprochen Kalixa Tscharnia
  2. Redjhie Krystler (Sohn) gesprochen Redtschie Kreistler
  3. Bien Marylai (Tochter) gesprochen Bi-en Mary-ley
  4. Jharlsy Joris (jüngster Sohn) gesprochen Tscharlsie Joris
86Philipp  23.06.2021, 06:35
@Poet1976

Wenn Sie in den Philippinen leben ist es natürlich was anderes.

Talya

Hallo!

Der Name ist einfach ein bisschen außergewöhnlicher - aber ich bevorzuge die Schreibweise Thalia.

Hallo EmmaMarieTG,

Ich finde beides schön, aber ich finde, dass Marie etwas süßer und schöner klingt.

Elvisnator wünscht dir einen wunderschönen Start in die neue Woche und grüßt dich sehr herzlich aus Niederösterreich, pass auf dich auf, und bleib gesund! 😉👍

Gesprochen und vom Klang her finde ich Marie schöner. Gelesen mag ich Namen mit Y immer lieber. Ich finde das verleiht dem Schriftzug irgendwie eine ganz eigene Schönheit.

Marie

Hiii,

Finde den Namen Marie schöner.🤗

LG Maike🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
marie07834  26.07.2023, 10:39

Haha, ich heiße auch so.