Welchen Muttizettel für Kino?

5 Antworten

Ab 16 ist es kein Problem bis 00:00 im Kino zu sein, ab 12 ist das schon eher ein Problem.

Fragt entweder im Kino nach ob es auch reichen würde, wenn ein Muttizettel hilft oder das ein Erwachsener euch im Kino abholt, wenn der Film aus ist. Denn irgendwie müsst ihr ja auch nach Hause kommen.

Sonst müsst ihr euch den Film um eine andere Uhrzeit anschauen in der es kein Problem mit dem Jugendschutz gibt. Der läuft im Cineplex auch am Nachmittag. Da ist doch bestimmt auch eine Zeit dabei die euch passt.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Wenn euch ein Ü18 begleitet, der von den Eltern als Erziehungsbeauftragte benannt wird

https://www.cineplex.de/infos/fsk/

Genau das ist nämlich der Sinn des "Muttizettels" .... den Erziehungsauftrag auf Zeit jemandem anderen Erwachsenen übertragen

Markus195
Fragesteller

Vielen Dank für die Info.

Auf der Seite von Cinestar finde ich nur die Erziehungsbeauftragung

Genau das -Erziehungsauftrag- benötigt der über 18 jährige der euch begleitet.